Startseite DNN
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Google+
Olympia-News
Leute

Rekord-Olympiasieger Michael Phelps ist womöglich seit Monaten verheiratet - hat es aber niemandem verraten. Wie mehrere US-Medien gleichlautend berichteten, hat der frühere Schwimmstar schon im Sommer seine Freundin Nicole Johnson geheiratet.

mehr
Olympia
Christian Neureuther kritisiert das Auftreten von Thomas Bach.

Der frühere Skirennfahrer Christian Neureuther kritisiert IOC-Präsident Thomas Bach unter anderem für seinen Umgang mit den Paralympics.

"Nicht ein Wort waren ihm die Paralympics in seiner Abschlussrede in Rio wert – ein Offenbarungseid!", sagte der Vater von Felix Neureuther in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung".

mehr
Olympia
Luis Scola traf in der NBA auf Dirk Nowitzki. Foto: Larry W. Smith

IOC-Präsident Thomas Bach hat vier neue Mitglieder in die Athletenkommission des Internationalen Olympischen Komitees berufen.

Prominentester Sportler aus diesem Quartett ist der 36 Jahre alte argentinische NBA-Profi Luis Scola von den Brooklyn Nets, der bei den Spielen in Rio die argentinische Fahne bei der Eröffnungszeremonie getragen hatte.

mehr
Olympia
IOC-Präsident Thomas Bach (l) posiert mit Japans Ministerpräsident Shinzo Abe für die Kameras.

Neun Jahre nach Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe könnte Olympia in Fukushima zu Gast sein. Das hat IOC-Präsident Thomas Bach bei seinem Tokio-Besuch Japans Regierungschef Shinzo Abe vorgeschlagen. Unklar bleibt, ob Wettkämpfe aus Kostengründen verlegt werden.

mehr
Olympia
Der Russe Apti Auchadow hatte 2012 in London die Silbermedaille gewonnen - allerdings gedopt.

Dem russischen Gewichtheber Apti Auchadow ist wegen Dopings die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2012 in London aberkannt worden. Das gab das Internationale Olympische Komitee IOC in Lausanne bekannt.

mehr
Olympia
IOC-Präsident Thomas Bach im Gespräch mit Tokios Bürgermeisterin Yuriko Koike. Foto: Franck Robichon

IOC-Präsident Thomas Bach will mit den Verantwortlichen der Olympischen Spiele 2020 in Tokio über kostensenkende Maßnahmen sprechen.

Der deutsche Chef des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) habe dazu Vier-Parteien-Gespräche vorgeschlagen, berichteten örtliche Medien nach einem Treffen Bachs mit Tokios neuer Gouverneurin Yuriko Koike in der japanischen Hauptstadt.

mehr
Olympia
Thomas Bach reist seit über einem Jahrzehnt mit einem Diplomatenpass.

Politiker mehrerer Parteien haben Aufklärung über die Gründe der Ausstellung eines Diplomatenpasses für IOC-Präsident Thomas Bach gefordert. "Ich werde am Mittwoch die Bundesregierung danach fragen", kündigte der sportpolitische Sprecher der Grünen, Özcan Mutlu, auf Twitter an.

mehr
Olympia
Thomas Bach besitzt seit den 1990er Jahren einen deutschen Diplomatenpass.

IOC-Präsident Thomas Bach besitzt seit vielen Jahren einen deutschen Diplomatenpass. Dies sei seit den 1990er Jahren der Fall, teilte das Internationale Olympische Komitee auf Anfrage mit und bestätigte Berichte der "Süddeutschen Zeitung" und des Deutschlandfunks.

mehr