Startseite DNN
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Google+
Olympia-News
Ski nordisch
Eric Frenzel und die deutschen Kombinierer trainieren intensiv für Olympia.

Muss man sich an Niederlagen der deutschen Nordischen Kombinierer gewöhnen? Beim Sommer-Grand-Prix in Oberwiesenthal jedenfalls siegten andere. Doch die Auftritte in diesen Tagen sind lediglich eine willkommene Abwechslung in der knüppelharten Olympia-Vorbereitung.

mehr
Sportpolitik
Martin Hyun (r) traf in Gangneung den Assistenz-Coach der nordkoreanischen Eishockey-Frauen-Auswahl Ki-chol Thae.

Der frühere deutsche Eishockey-Profi Martin Hyun kümmert sich im Organisationskomitee um das olympische Eishockey-Turnier in sechs Monaten. In Gangneung hatte er kürzlich eine sehr emotionale Begegnung mit Sportlern aus dem Norden des geteilten Landes.

mehr
Ski alpin
Erwägt eine Abkehr vom Riesenslalom: DSV-Ass Felix Neureuther.

Mitten im europäischen Sommer haben Skirennfahrer schon den Winter im Fokus - vor allem vor einer Olympia-Saison. Felix Neureuther quält sich fernab der Heimat für Pyeongchang. Dabei sind die Winterspiele 2018 womöglich doch nicht seine letzten.

mehr
Ski alpin
Muss sechs Wochen einen Gips tragen: Ski-Ass Marcel Hirscher aus Österreich.

Gut zehn Wochen vor dem Start in die Olympia-Saison verletzt sich Ski-Star Marcel Hirscher am linken Bein. Die Nachricht Knöchelbruch und sechs Wochen Gips sind bitter für den Österreicher, der gerne so viel trainiert wie nur irgendwie möglich.

mehr
Olympia
Ein Eisschnellläufer trainiert in Inzell auf der Eisbahn der Max-Aicher-Arena. Foto: Friso Gentsch

Die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft unterstützt die Einbindung einer Eishalle der oberbayerischen Gemeinde Inzell in eine mögliche Bewerbung der österreichischen Stadt Innsbruck und des Landes Tirol für die Olympischen Winterspiele 2026.

In der Max-Aicher-Arena sollen bei einer erfolgreichen Bewerbung alle Eisschnelllauf-Wettbewerbe der Winterspiele stattfinden.

mehr
Medien
ARD und ZDF können über die Olympischen Spiele bis 2024 mit Livebildern berichten.

Olympia ist auch weiterhin bei ARD und ZDF zu sehen. Beide Sender einigten sich mit Rechteinhaber Discovery. Lediglich von den Winterspielen 2018 können ARD und ZDF noch nicht alles zeigen.

mehr
Olympia
Die Maskottchen für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang.

Die politischen Spannungen zwischen Nordkorea und den USA lösen im Wintersport sechs Monate vor Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Südkorea zunehmend Besorgnis aus.

mehr
Bob
André Lange wird Bahntrainer für das koreanische Rodel-Olympiateam. Foto(2010): Cj Gunther

Der viermalige Bob-Olympiasieger André Lange wird Rodel-Trainer im Olympia-Gastgeberland Südkorea. Das bestätigte der achtmalige Welt- und Europameister der Deutschen Presse-Agentur.

mehr