Startseite DNN
Volltextsuche über das Angebot:

Olympia 2016
Google+
Olympia 2016
Dirk Schimmelpfennig ist DOSB-Leistungssportchef.
Olympia

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) misst dem Sicherheitsaspekt bei den Winterspielen 2018 in Pyoengchang angesichts der politschen Krise zwischen Nordkorea und den USA große Bedeutung zu.

mehr
Die Tiroler haben sich gegen die Winterspiele 2026 vor der Haustür ausgesprochen.
Olympia
Sportpolitik hadert mit Tirol-Nein zu Olympia 2026

Beim Gedanken an die nächsten Winterspiele in Südkorea sehnen sich viele Fans und Sportler hierzulande nach Olympia in den Alpen. In Tirol ist dieser Traum durch das Nein der Bevölkerung aber vorbei. Für das IOC ist die Ablehnung ein deutliches Zeichen.

mehr
Olympia
In Inzell hätten die Eisschnelllaufwettbewerbe stattfinden sollen.
Tiroler wollen keine Olympia-Bewerbung

Innsbruck sollte nach 1964 und 1976 zum dritten Mal Olympia-Gastgeber werden. 2026 war das Ziel, Inzell sollte die Wettbewerbe der Eisschnellläufer ausrichten. Doch die Tiroler machen nicht mit.

mehr
Olympia Olympiaskandal: Nuzman tritt als NOK-Chef zurück

2016 sahen Milliarden seine emotionale Ansprache bei der Eröffnung der Olympischen Spiele im Maracanã-Stadion - doch Carlos Nuzman soll bei der Vergabe an Rio nachgeholfen haben. Brasiliens bekanntester Sportfunktionär sitzt im Gefängnis - und zieht nun Konsequenzen.

mehr