Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Stabhochsprung-Weltmeister Barber in Karlsruhe dabei

Leichtathletik Stabhochsprung-Weltmeister Barber in Karlsruhe dabei

Stabhochsprung-Weltmeister Shawnacy Barber kommt am 6. Februar zum Hallenmeeting der Leichtathleten nach Karlsruhe und trifft dabei auf hochkarätige Konkurrenz.

Karlsruhe. Wie die Veranstalter mitteilten, sind neben dem 21 Jahre alten Kanadier in der Messehalle auch Deutschlands Topspringer Raphael Holzdeppe aus Zweibrücken und Frankreichs Weltrekordler Renaud Lavillenie am Start. Holzdeppe war 2013 in Moskau Weltmeister und 2015 in Peking WM-Zweiter.

Mit der Frankfurterin Gesa Felicitas Krause wird im 1500-Meter-Rennen auch die WM-Dritte über 3000 Meter Hindernis am Start sein. Die deutsche "Leichtathletin des Jahres" trifft unter anderen auf die Niederländerin Sifan Hassan, die in Peking über 1500 Meter WM-Dritte war. Das 32. Indoor Meeting Karlsruhe bildet den Auftakt zur neuen World Indoor Tour des Weltverbandes IAAF.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Leichtathletik
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr