Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Lavillenie glänzt mit Weltjahresbesthöhe von 5,96 Metern

Leichtathletik Lavillenie glänzt mit Weltjahresbesthöhe von 5,96 Metern

Stabhochsprung-Star Renaud Lavillenie hat wenige Wochen vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Weltjahresbestleistung auf 5,96 Meter geschraubt.

Der französische Lokalmatador gewann mit dieser Höhe das Meeting in Sotteville-Lès-Rouen, dreimal scheiterte er an 6,01. Bei der Leichtathletik-EM in Amsterdam war Lavillenie vor zehn Tagen dreimal an der Einstiegsmarke von 5,75 Metern gescheitert.

Sotteville-Lès-Rouen. Der 29-Jährige hatte 2012 in London Olympia-Gold gewonnen und ist dreimaliger Europameister, war aber noch nie Weltmeister.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Leichtathletik
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr