Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Franzose Vicaut stellt Europarekord über 100 Meter ein

Leichtathletik Franzose Vicaut stellt Europarekord über 100 Meter ein

Der Franzose Jimmy Vicaut hat seinen eigenen 100-Meter-Europarekord in 9,86 Sekunden egalisiert und ist zugleich an die Spitze der Jahresweltbestenliste gesprintet.

Montreuil. Zwei Monate vor den Olympischen Spielen in Rio gewann der 24-Jährige die Konkurrenz bei einem Leichtathletik-Meeting am Dienstag im französischen Montreuil bei zulässigem Rückenwind von 1,8 Meter/Sekunde.

Der Staffel-Europameister von 2010 hatte den Europarekord Anfang Juli 2015 in Paris aufgestellt; danach teilte er sich die Bestmarke auf der Sprintstrecke mit dem Portugiesen Francis Obikwelu, der die 9,86 Sekunden bereits 2004 bei Olympia in Athen gelaufen war.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Leichtathletik
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr