Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dieter Baumanns Tochter Jackie knackt Olympia-Norm

Leichtathletik Dieter Baumanns Tochter Jackie knackt Olympia-Norm

24 Jahre nach dem Olympiasieg von Dieter Baumann hat seine Tochter Jackie die Norm für Rio de Janeiro über 400 Meter Hürden geknackt.

Die 20-Jährige aus Tübingen gewann beim Sportfest im belgischen Oordegem in 56,19 Sekunden und blieb damit eine Hunderstelsekunde unter der geforderten Qualifikationszeit für Rio de Janeiro.

Oordegem. Ihre persönliche Bestzeit verbesserte sie um 43 Hundertstel.

Jackie Baumann hatte im vergangenen Jahr als deutsche Meisterin erstmals für Schlagzeilen in der Leichtathletik gesorgt. Ihr Vater hatte 1992 in Barcelona Gold über 5000 Meter gewonnen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Leichtathletik
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr