Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Leichtathletik
Leichtathletik
Über 200 Meter gewann der Türke Ramil Guliyev (r).

Die deutschen Speerwerfer um Olympiasieger Thomas Röhler verschaffen schon sich in der Qualifikation mächtig Respekt. Über 200 Meter wird ein Türke Nachfolger von Usain Bolt.

mehr
Leichtathletik
Die US-Amerikanerin Kori Carter triumphierte über 400 Meter Hürden.

Die Amerikanerin Kori Carter hat bei der Leichtathletik-WM in London die Goldmedaille über 400 Meter Hürden erobert. In 53,07 Sekunden setzte sie sich im Finale vor Olympiasiegerin Dalilah Muhammad aus den USA (53,50) durch.

mehr
Leichtathletik
Marie-Laurence Jungfleisch übersprang in der Qualifikation 1,92 Meter.

Marie-Laurence Jungfleisch musste ordentlich zittern. Die notwendige Höhe von 1,92 Meter nahm sie erst im dritten Versuch in der Hochsprung-Qualifikation. Im Finale oft sie nun auf Edelmetall.

mehr
Leichtathletik
Christina Hering rannte ins Halbfinale über 800 Meter.

5000-Meter-Läuferin Alina Reh ist bei ihrer ersten Leichtathletik-Weltmeisterschaft im Vorlauf ausgeschieden. Das 20 Jahre alte Talent aus Ulm kam in London als Neunte ihres Vorlaufs nach 15:01,01 Minuten ins Ziel.

mehr
Leichtathletik
Hatte in seinem Team einige erkrankte Athleten zu beklagen: DLV-Cheftrainer Idriss Gonschinska.

Rund 40 Menschen sind derzeit bei der Leichtathletik-WM in London von Magen-Darm-Krankheiten betroffen - drei von ihnen haben sich mit dem Norovirus angesteckt.

mehr
Leichtathletik
Karsten Warholm aus Norwegen jubelt nach seinem Sieg im Finale 400 m Hürden.

Er schlug im Ziel die Hände vors Gesicht, riss die Augen weit auf, sank auf die Knie und schmiss sich dann rücklings auf die regennasse Bahn: Sensations-Weltmeister Karsten Warholm hat bei der Leichtathletik-WM für das Bild des Abends gesorgt.

mehr
Leichtathletik
Hat eine geteilte Meinung zur Kritik über die deutsche Sportförderung: Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler.

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler teilt die Kritik an der Sportförderung in Deutschland, fordert aber auch Vorleistungen von den Athleten.

"Persönlich muss ich sagen, man sollte erst mit sportlicher Leistung glänzen, bevor man große Kritik äußert", sagte der 25-Jährige Leichtathlet im Interview mit dem Internetportal "Sport1".

mehr
Leichtathletik
Schaut seinem WM-Start in London optimistisch entgegen: Zehnkämpfer Rico Freimuth.

Nach dem Rücktritt von Weltrekordler Ashton Eaton wird ein Nachfolger gesucht. Auch zwei deutsche Zehnkämpfer hoffen, in der Hierarchie hoch zu rücken: Rico Freimuth und Kai Kazmirek. "Ich will der Beste der Welt sein", kündigte Freimuth vor dem WM-Start mutig an.

mehr
Leichtathletik
Carl Lewis (M) reißt die Arme hoch, nachdem er in Los Angeles 1984 mit 9,99 Sekunden über 100 Meter gewinnt.

Von Usain Bolt lernen: Die Marketing-Strategen in der Leichtathletik müssen sich etwas einfallen lassen. Ein neuer Superstar ist noch lange nicht gefunden.

mehr
Leichtathletik
Johannes Vetter (l-r), Thomas Röhler und Andreas Hofmann sind beim Speerwerfen favorisiert.

Siebter Wettkampftag

mehr
Leichtathletik
Der Südafrikaner Wayde van Niekerk will nach dem Sieg über 400 Meter auch über 200 Meter triumphieren.

Nun kommt es doch zum Top-Duell: Isaac Makwala und Wayde van Niekerk haben sich in London für das WM-Finale über 200 Meter qualifiziert. Für Makwala war es eine Zitterpartie: Erst zwei Stunden vor dem Halbfinale bekam der Sprinter aus Botswana grünes Licht.

mehr
Leichtathletik
Neue Weltmeisterin über 400 Meter der Frauen: Phyllis Francis aus den USA.

Phyllis Francis hat für eine weitere Überraschung bei der Leichtathletik-WM in London gesorgt. Die amerikanische Staffel-Olympiasiegerin siegte über 400 Meter in 49,92 Sekunden vor Salwa Eid Naser aus Bahrain, die in 50,06 Sekunden ins Ziel rannte.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr