Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Leichtathletik
Leichtathletik
Frühere Top-Leichtathleten aus dem Westen Deutschlands haben zugegeben, anabole Steroide eingenommen zu haben.

Ein Wissenschaftler von der Uni Hamburg liefert neue Belege für Doping in der Bundesrepublik. 31 ehemalige Leichtathleten im Westen geben zu, dass sie ihren Leistungen mit Anabolika einen Schub gaben. Einer von ihnen traut sich in der ARD-"Sportschau" vor die Kamera.

mehr
Leichtathletik
DLV-Präsident Clemens Prokop (l) und EM-Geschäftsführer Frank Kowalski blicken optimistisch auf die EM in Berlin.

Drei Wochen nach König Fußball bei der WM in Russland sind die Stars der Leichtathletik dran. Die Europameisterschaften im Berliner Olympiastadion sind 2018 das größte Sportereignis in Deutschland. Ein möglichst volles Haus und Spannung pur erhoffen sich die Macher.

mehr
Leichtathletik
Armin Hary, Olympiasieger von 1960 und ehemaliger Weltrekordhalter über 100 Meter, feiert 80. Geburtstag.

Sein Sportlerleben war wie (s)ein Sprint: kurz und spektakulär. Armin Hary hat für Schlagzeilen gesorgt. Als erster Mensch rennt er die 100 Meter in 10 Sekunden. Holt sich noch zweimal Olympia-Gold - und macht dann Schluss. Am 22. März wird der Saarländer 80 Jahre alt.

mehr
Leichtathletik
Armin Hary lief 1960 in Zürich als erster Mensch in glatten 10,0 Sekunden über 100 Meter.

Am 21. Juni 1960 wird der Bergmannssohn Armin Hary weltberühmt. Als erster Mensch der Welt spult der 23-Jährige die 100 Meter in 10 Sekunden ab. Wenn der Saarländer am Mittwoch 80 Jahre alt wird, dann ist der einstige Sonnyboy mit sich und der Welt im Reinen.

mehr
Leichtathletik
Mit 2:02:57 Stunden hält der Kenianer Dennis Kimetto 2014 die Bestzeit über die klassischen 42,195 Kilometer.

Die Jagd auf den Marathon-Weltrekord ist bei den Frühjahrs-Klassikern ein ständiges Ziel. Der Kenianer Dennis Kimetto hält ihn seit Berlin 2014, er rannte in Adidas-Ausrüstung. Jetzt startet Nike einen ungewöhnlichen Versuch, die Bestzeit unter zwei Stunden zu drücken.

mehr
Leichtathletik
Arne Gabius lief beim Halbmarathon in New York auf Rang 19.

Der deutsche Marathon-Rekordhalter Arne Gabius hat ein mäßiges Comeback gegeben. Der 35-Jährige kam beim Halbmarathon in New York nach 64:20 Minuten als 19. ins Ziel.

mehr
Leichtathletik
Luvo Manyonga zeigte sich in Pretoria in guter Form.

Mit dem weitesten Sprung seit fast acht Jahren hat der Südafrikaner Luvo Manyonga seine Ambitionen auf WM-Gold untermauert. Der 25-Jährige gewann die Konkurrenz bei Regionalmeisterschaften in Pretoria mit dem Afrika-Rekord von 8,62 Metern.

mehr
Leichtathletik
Der scheidende Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, Clemens Prokop.

Arne Gabius und Florian Orth haben den DLV aufs Korn genommen. Die beiden laufenden Ärzte kritisieren die angeblich mangelnde Fürsorge und Förderung durch den Leichtathletik-Verband. Präsident Clemens Prokop kontert nun - mit ganz klaren Ansagen.

mehr
Leichtathletik
Christoph Harting will noch maximal 12 Jahre Wettkämpfe bestreiten.

Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting hat als letztes großes sportliches Ziel die Olympischen Spiele 2028 im Blick.

"Ich hoffe, dass ich gesund bleibe.

mehr
Leichtathletik
Marathonläufer Arne Gabius will nicht bei der WM starten.

Die Klagen von Spitzenläufern über mangelnde Förderung häufen sich. Jetzt äußert auch Marathon-Rekordler Arne Gabius Kritik am DLV - und zieht seine Konsequenzen.

mehr
Leichtathletik
Speerwerfer Julian Weber in Aktion.

Speerwerfer Julian Weber vom USC Mainz hat beim Winterwurf-Europacup auf Gran Canaria einen Sieg gelandet. Der Olympia-Neunte gewann in Las Palmas mit 85,85 Metern bewies damit seine starke Frühform.

mehr
Leichtathletik
Die Jamaikanerin Shelly-Ann Fraser-Pryce legt wegen ihrer Schwangerschaft eine Wettkampfpause ein.

Sprint-Star Shelly-Ann Fraser-Pryce wird nicht an den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London im August teilnehmen.

Die zweimalige Olympiasiegerin über 100 Meter gab auf Facebook bekannt, dass sie schwanger ist. Die siebenfache Leichtathletik-Weltmeisterin plant, im nächsten Jahr wieder in den Wettkampf-Zirkus zurückzukehren.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr