Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Google+
Leichtathletik
Leichtathletik
Speerwerfer Thomas Röhler peilt die 100-Meter-Marke an.

33 Jahre nach dem Jahrhundert-Wurf von Uwe Hohn sorgt wieder ein deutscher Speerwerfer für Furore. Der Weltrekord oder gar die 100 Meter sind für Thomas Röhler nicht unerreichbar. Er hat sich Jahr für Jahr verbessert. Und auch Hohn meint: Der Junge hat das drauf.

mehr
Leichtathletik
Robert Harting gewann bei seiner Rückkehr in den Diskusring.

Robert Harting hat die Konkurrenz bei seinem Comeback gleich wieder im Griff. Nur mit der WM-Norm klappt es auf Anhieb nicht ganz. Dennoch geht der 32-Jährige zuversichtlich in seinen vorletzten Karriere-Sommer.

mehr
Leichtathletik
Martin Wierig gewann den Diskurs-Wettkampf.

Der zweifache Kugelstoß-Weltmeister David Storl kommt einfach nicht in WM-Form. Der Leipziger musste sich beim SoleCup in Schönebeck mit Rang zwei zufrieden geben.

mehr
Leichtathletik
Wera Rebrik kann in Zukunft als neutrale Athletin antreten.

Drei weitere russische Leichtathleten dürfen künftig trotz der Dopingsperre ihres nationalen Verbandes unter neutraler Flagge antreten. Dies teilte der Weltverband IAAF mit.

mehr
Leichtathletik
Rico Freimuth beim 110-Meter-Hürdenlauf.

Der Kanadier Damian Warner ist in Götzis der "König der Athleten". Im Mehrkampf-Mekka glänzt aber auch die Frankfurterin Carolin Schäfer und darf nun auf eine Medaille bei der Leichtathletik-WM hoffen.

mehr
Leichtathletik
Kugelstoßer David Storl ist noch auf Formsuche.

Der zweifache Kugelstoß-Weltmeister David Storl kommt einfach nicht in Schwung. Eine Woche nach seinen 20,63 Metern von Halle/Saale erzielte der 26-jährige Leipziger beim Diamond-League-Meeting in Eugene/USA genau dieselbe Weite.

mehr
Leichtathletik
Damian Warner war in Götzis schnellster Zehnkämpfer über 100 Meter.

Im Mehrkampf haben die herausragenden Athleten der vergangenen Jahre wie Weltrekordler Ashton Eaton aufgehört. In der neuen Hirarchie steht auch Carolin Schäfer weit oben - die deutschen "Könige der Athleten" kämpfen noch um den Anschluss.

mehr
Leichtathletik
Kai Kazmirek kann nicht in Götzis starten.

Ohne den Olympia-Vierten Kai Kazmirek starten die deutschen Mehrkämpfer am Wochenende in Götzis in die Saison. Der 26-Jährige von der LG Rhein-Wied musste für das Meeting kurzfristig absagen, nachdem er bei der letzten Trainingseinheit umgeknickt war.

mehr
Leichtathletik
Gina Lückenkemper sprintete zu einer neuen persönlichen Bestzeit.

Die deutschen Top-Sprinterinnen Gina Lückenkemper und Rebekka Haase haben mit Weltklasse-Zeiten über 100 Meter für die besten Leistungen des 18. Zeulenroda-Meetings der Leichtathleten gesorgt.

mehr
Sportpolitik
Auf Berlins blauer Tartanbahn lief Usain Bolt im August 2009 seinen noch immer gültigen Weltrekord über 100 Meter.

Wird das Olympiastadion zur reinen Fußball-Arena? Die Zukunft des Monuments im Berliner Westen sorgt für heftige Diskussionen - nun schaltet sich sogar der größte Leichtathletik-Star der Gegenwart ein.

mehr
Leichtathletik
Thomas Röhler warf auch in Japan den Speer am weitesten.

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler hat beim World-Challenge-Meeting in Kawasaki seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Der 25 Jahre alte Thüringer gewann die Konkurrenz souverän mit 86,55 Metern.

mehr
Leichtathletik
Kugelstoßer David Storl war mit seinem Saisoneinstand nicht zufrieden.

Kugelstoßer David Storl ist sauer, Speerwurf-Weltmeisterin Katharina Molitor geschlagen, Diskus-Ass Nadine Müller gewinnt ihr Heimspiel mit dem letzten Versuch. Zu Saisonbeginn läuft noch nichts alles nach Wunsch bei den deutschen Leichtathletik-Assen.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr