Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Leichtathletik
Leichtathletik
Abel Kirui überquerte in Chicago als erster Läufer die Ziellinie.

Der zweimalige Weltmeister Abel Kirui aus Kenia hat den Chicago-Marathon gewonnen. Der 34-Jährige siegte in international allerdings nur zweitklassigen 2:11:23 Stunden mit drei Sekunden Vorsprung vor Vorjahressieger Dickson Chumba, der ebenfalls aus Kenia kommt.

mehr
Leichtathletik
Katharina Molitor hat entschieden ihre Karriere als Speewerferin doch fortzusetzen.

Nach der verpassten Olympia-Teilnahme hängt Speerwurf-Weltmeisterin Katharina Molitor noch ein Wettkampfjahr dran.

"Die vergangene Saison ist für mich gefühlt nicht zu Ende gegangen.

mehr
Leichtathletik
Trell Kimmons ist für zwei Jahre von der USADA gesperrt worden. Foto: Adam Warzawa

Vier Jahre nach Olympia-Silber mit der US-Staffel in London ist Sprinter Trell Kimmons wegen Dopings für zwei Jahre von der US-Anti-Doping-Agentur (USADA) gesperrt worden.

mehr
Leichtathletik
Der Äthiopier Kenenisa Bekele feiert seinen Sieg beim Berlin-Marathon.

Berlin-Sieger Kenenisa Bekele will den knapp verpassten Marathon-Weltrekord erneut attackieren, kündigte der Äthiopier an.

"Ich hoffe, dass ich den Rekord noch breche", sagte der 34-Jährige im ZDF-"Morgenmagazin".

mehr
Leichtathletik
Während des Berlin-Marathons fällt auch viel Plastikmüll an.

Der dreimalige Bahn-Olympiasieger Kenenisa Bekele ist jetzt auch ein Marathon-Star. Äthiopiens Lauf-Legende verpasst den Weltrekord am Sonntag in Berlin nur um sechs Sekunden. Der Sieger nimmt seinem großen Landsmann Haile Gebrselassie aber den Landesrekord ab.

mehr
Leichtathletik
Die Marathonläufer Kenenisa Bekele, Emmanuel Mutai und Wilson Kipsang werden in Berlin an den Start gehen.

41 283 Läuferinnen und Läufer, 185 Handbiker, 37 Rollstuhlfahrer, 5445 Inlineskater: Auch der 43. Berlin-Marathon lockt Amateure und Profis an die Spree. Fällt am Sonntag zum achten Mal der Männer-Weltrekord? Wilson Kipsang hat einen Plan - wie 2013.

mehr
Bob
Tyson Gay hat Gefallen am Wintersport gefunden. Foto: Jean-Christophe Bott

Die amerikanischen Sprintstars Tyson Gay und Ryan Bailey stehen im Teilnehmerfeld der US-Meisterschaften im Bob-Anschub. Im kanadischen Calgary werden die Titelkämpfe sowohl im Einzel als auch im Team ausgetragen.

mehr
Leichtathletik
Malaika Mihambo beim Weitsprung vor dem Brandenburger Tor.

Die deutschen Leichtathleten haben wie im Vorjahr den Länderkampf "Berlin fliegt" gewonnen. Bei der innovativen Show am Brandenburger Tor setzte sich das Gastgeber-Trio mit 46 Punkten vor Großbritannien (40,5) und Frankreich (24,5) durch.

mehr
Leichtathletik
Betty Heidler hat am Strand von Borkum ihre sportliche Karriere beendet.

Tschüss, Betty! Deutschlands erfolgreichste Hammerwerferin macht Schluss mit dem Sport. Sie ist fertig und mit sich im Reinen. Nur den Traum von Olympia-Gold konnte sich die Berlinerin nicht erfüllen.

mehr
Leichtathletik
Als Siegerin bei einer sportlichen Strandparty beendet Betty Heidler ihre Karriere als Hammerwerferin.

Bei einer sportlichen Strandparty auf der Nordseeinsel Borkum hat Weltklasse-Hammerwerferin Betty Heidler ihre aktive Karriere beendet.

Ihre letzten sechs Versuche setzte die 32 Jahre alte Berlinerin in den Sand - den ungewöhnlichen Wettkampf beendete sie als Siegerin mit starken 74,00 Metern.

mehr
Leichtathletik
Stabhochspringerin Sandi Morris gehört nun auch zum Fünf-Meter-Club.

Die Latte hüpft, sie wackelt und vibriert: Doch sie bleibt liegen. Sandi Morris reißt die Arme hoch - erst als dritte Stabhochspringerin der Welt landet die Amerikanerin im Fünf-Meter-Club. Nun lockt der Weltrekord.

mehr
Leichtathletik
Sandi Morris ist knapp am Weltrekord im Stabhochsprung gescheitert.

Das Beste kommt zum Schluss: Am letzten großen Zahltag der Leichtathleten greift Sandi Morris den Stabhochsprung-Weltrekord an. An den 5,07 Metern scheitert die Amerikanerin dreimal. Ein dritter und zwei vierte Plätze springen für das deutsche Trio raus.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr