Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Leichtathletik
Leichtathletik
Marathonläufer Arne Gabius will nicht bei der WM starten.

Die Klagen von Spitzenläufern über mangelnde Förderung häufen sich. Jetzt äußert auch Marathon-Rekordler Arne Gabius Kritik am DLV - und zieht seine Konsequenzen.

mehr
Leichtathletik
Speerwerfer Julian Weber in Aktion.

Speerwerfer Julian Weber vom USC Mainz hat beim Winterwurf-Europacup auf Gran Canaria einen Sieg gelandet. Der Olympia-Neunte gewann in Las Palmas mit 85,85 Metern bewies damit seine starke Frühform.

mehr
Leichtathletik
Die Jamaikanerin Shelly-Ann Fraser-Pryce legt wegen ihrer Schwangerschaft eine Wettkampfpause ein.

Sprint-Star Shelly-Ann Fraser-Pryce wird nicht an den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London im August teilnehmen.

Die zweimalige Olympiasiegerin über 100 Meter gab auf Facebook bekannt, dass sie schwanger ist. Die siebenfache Leichtathletik-Weltmeisterin plant, im nächsten Jahr wieder in den Wettkampf-Zirkus zurückzukehren.

mehr
Radsport
Mo Farah ist viermaliger Langstrecken-Olympiasieger.

Sir Bradley Wiggins und Sir Mo Farah stehen im Zweilicht. Die Vorzeigeathleten der Sportnation Großbritannien werden mit Dopingverdächtigungen in Zusammenhang gebracht.

mehr
Leichtathletik
Claudia Salman-Rath freute sich über Bronze im Weitsprung.

Weltklasse-Mehrkämpferin Claudia Salman-Rath hat endlich ihre erste internationale Medaille gewonnen - und das im Weitsprung. Im April wird die Hessin 31 Jahre alt; dann mutiert sie wieder zur Sommer-Siebenkämpferin.

mehr
Leichtathletik
Claudia Salman-Rath wurde Dritte im Weitsprung.

Fünf Monate vor den Weltmeisterschaften in London haben die deutschen Leichtathleten gute Leistungen gezeigt. Beim Höhepunkt der Hallensaison überzeugen vor allem die Hoffnungsträger wie Kristin Gierisch: Gold im Frauen-Dreisprung - das gab's noch nie.

mehr
Leichtathletik
Konstanze Klosterhalfen wurde über die 1500-Meter-Strecke Zweite.

Mit vier Medaillen haben die deutschen Leichtathleten am zweiten Tag der Hallen-EM richtig abgeräumt. Dreispringerin Kristin Gierisch jubelte über Gold. Kugelstoßer David Storl verpasste die erhoffte Titelverteidigung, war aber auch mit Bronze ganz zufrieden.

mehr
Leichtathletik
Lisa Ryzih übersprang bei der Hallen-EM 4,75 Meter und wurde Zweite.

Stabhochspringerin Lisa Ryzih hat bei der Hallen-EM in Belgrad die Silbermedaille gewonnen. Die 28-Jährige aus Ludwigshafen meisterte 4,75 Meter und musste sich nur der Olympiasiegerin Ekaterini Stefanidi aus Griechenland geschlagen geben, die zehn Zentimeter höher sprang.

mehr
Leichtathletik
David Storl wurde mit 21,30 Metern Zweiter.

Kugelstoß-Europameister David Storl hat die angestrebte Titelverteidigung bei der Hallen-EM in Belgrad ganz klar verpasst. Mit 21,30 Metern wurde der 26-Jährige vom SC DHfK Leipzig Dritter - der DLV-Kapitän holte damit bereits die fünfte Medaille für das deutsche Leichtathletik-Team.

mehr
Leichtathletik
Konstanze Klosterhalfen wurde über die 1500-Meter-Strecke Zweite.

1500-Meter-Läuferin Konstanze Klosterhalfen hat bei der Hallen-EM in Belgrad überraschend Silber und damit die vierte Medaille für das deutsche Leichtathletik-Team gewonnen.

mehr
Leichtathletik
Kugelstoßer David Storl ist der große Favorit auf EM-Gold.

Kugelstoß-Europameister David Storl hat bei der Hallen-EM in Belgrad den ersten Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht.

Gleich im ersten Versuch der Qualifikation wuchtete der 26-Jährige vom SC DHfK Leipzig die Kugel auf 21,16 Meter und konnte seine Tasche packen.

mehr
Leichtathletik
Cindy Roleder siegte bei der EM über 60 Meter Hürden.

Gold, Bronze, Platz sechs. Das famose deutsche Frauentrio hat die Hürdensprint-Hoffnungen noch einmal beflügelt. Vor allem Cindy Roleder und Pamela Dutkiewicz machen nach ihrer Hallenshow in Belgrad Mut für den Sommer.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr