Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+
THW Kiel verlängert mit Rechtsaußen Sprenger bis 2017

Handball THW Kiel verlängert mit Rechtsaußen Sprenger bis 2017

Rechtsaußen-Routinier Christian Sprenger wird mindestens noch bis Sommer 2017 das Trikot des deutschen Handball-Rekordmeisters THW Kiel tragen. Wie der Verein mitteilte, hat er den ursprünglich bis zum 30. Juni 2016 geltenden Vertrag mit dem 32-Jährigen um ein Jahr verlängert.

Kiel. "Christian ist einer der schnellsten Rechtsaußen der Liga, setzt sich in jedem Spiel zu einhundert Prozent für den THW Kiel ein und ist ein absoluter Teamplayer", sagte Trainer Alfred Gislason.

Ex-Nationalspieler Sprenger (86 Länderspiele) war 2009 vom SC Magdeburg zum THW gewechselt, für den er in 349 Pflichtspielen 779 Tore warf. Er gewann mit dem Tabellenzweiten unter anderem zweimal die Champions League, fünf Meistertitel und dreimal den DHB-Pokal.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Handball
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr