Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Michelmann neuer Präsident des Deutschen Handballbundes

Handball Michelmann neuer Präsident des Deutschen Handballbundes

Andreas Michelmann ist neuer Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB). Der 55 Jahre alte Oberbürgermeister von Aschersleben in Sachsen-Anhalt wurde auf dem Außerordentlichen Bundestag in Hannover in geheimer Abstimmung mit 73 von 119 gültigen Stimmen gewählt.

Hannover. Michelmann war bislang Vizepräsident für Amateur- und Breitensport und hatte keinen Gegenkandidaten. Als neunter DHB-Präsident ist er Nachfolger von Bernhard Bauer, der im März zurückgetreten war. Seine Amtszeit dauert bis zum ordentlichen Bundestag 2017.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Handball
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr