Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Kerber-Sieg als Inspiration für Handballer im EM-Finale

Tennis Kerber-Sieg als Inspiration für Handballer im EM-Finale

Handball-Nationaltorhüter Carsten Lichtlein sieht den ersten Grand-Slam-Sieg von Tennisspielerin Angelique Kerber auch als Inspiration für das eigene Finale am Sonntag bei der EM in Polen.

Krakau. "Glückwunsch Angelique, super gemacht!", sagte der Gummersbacher in Krakau. "Du hast es uns vorgemacht, ich hoffe, dass wir morgen nachziehen." Die Kielerin Kerber hatte kurz zuvor in Melbourne die Australian Open durch einen Final-Erfolg gegen die Weltranglisten-Erste Serena Williams aus den USA gewonnen.

Lichtlein und seine Teamkollegen stehen am Sonntag (17.30 Uhr) im EM-Endspiel Favorit Spanien gegenüber. Die junge Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) hat überraschend das Finale erreicht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Handball
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr