Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Flensburg feiert wichtigen Heimsieg in Champions League

Handball Flensburg feiert wichtigen Heimsieg in Champions League

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt sind in der Champions League zurück in der Erfolgsspur. Im Heimspiel gegen RK Celje Pivovarna Lasko feierten die Norddeutschen nach zuletzt zwei Niederlagen ein wichtiges 30:20 (13:10) und damit im vierten Vergleich auf internationalem Parkett den zweiten Sieg.

Flensburg. g.

Vor 6000 Zuschauern in der FlensArena waren Anders Eggert (8/2) und Holger Glandorf (5) die besten Werfer der SG, die in Torwart Mattias Andersson einen überragenden Rückhalt hatten. Am Mittwoch können die Flensburger daheim gegen den punktlosen Tabellenletzten Besiktas Istanbul ihre Ausgangsposition weiter verbessern.

Die Hausherren legten energisch los und warfen auch dank drei früher Zeitstrafen für die Gäste eine rasche 8:4-Führung (15. Minute) heraus. In der Folge wuchs ihr Vorsprung sogar auf 12:4 (22.). Die Slowenen kamen dann aber besser ins Spiel und verkürzten den Rückstand zur Pause auf drei Tore.

Dank des starken Andersson und ihrer Kaltschnäuzigkeit im Abschluss konnten sich die Gastgeber nach dem Wechsel aber erneut absetzen. Beim 26:17 (51.) war die Entscheidung praktisch gefallen. In der Schlussphase geriet der verdiente Heimsieg auch nicht mehr in Gefahr.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Handball
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr