Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Deutsche Frauen verpassen Olympia-Qualifikationsturnier

Handball Deutsche Frauen verpassen Olympia-Qualifikationsturnier

Der ohnehin nur vage Traum der deutschen Handballerinnen von der Teilnahme an einem Olympia- Qualifikationsturnier ist endgültig geplatzt. Einen Tag nach dem 22:28 der DHB-Auswahl gegen Olympiasieger Norwegen bei der WM in Dänemark verlor Ungarn sein Achtelfinale mit 23:24 gegen Polen.

Herning. n. Um im Olympia-Rennen zu bleiben, waren die Deutschen aber unter anderem auf einen ungarischen Sieg angewiesen.

Neben Polen zog auch Frankreich durch einen 21:20-Erfolg gegen Spanien ins Viertelfinale der WM ein. Zuvor hatten Rumänien, Gastgeber Dänemark und die Niederlande die Runde der letzten Acht erreicht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Handball
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr