Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Anruf der Kanzlerin: Merkel drückt Handballern die Daumen

Handball Anruf der Kanzlerin: Merkel drückt Handballern die Daumen

Die Handball-Begeisterung hat auch Bundeskanzlerin Angela Merkel erfasst. Die Regierungschefin rief Bundestrainer Dagur Sigurdsson an und gratulierte zum Einzug ins EM-Finale an diesem Sonntag (17.30 Uhr/ARD) in Krakau.

Krakau. "Die deutsche Mannschaft hat uns auf ihrem Weg durch das Turnier mit ihrer Leidenschaft und ihrem Kampfgeist mitgerissen. Fürs Finale drücke ich mit Millionen von Fans die Daumen", sagte die Bundeskanzlerin.

"Der Anruf der Bundeskanzlerin macht uns stolz. Ich bin mir sicher, dass wir auch Angela Merkel als Fan gewonnen haben", sagte Sigurdsson. Die deutschen Handballer treffen im Endspiel der Europameisterschaft auf Spanien. Es ist das erste Finale für eine Auswahl des Deutschen Handballbundes seit dem Titelgewinn bei der Heim-WM 2007.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Handball
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr