Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Handball
Handball
Angie Geschke erzielte sieben Treffer.

Am 1. Dezember starten Deutschlands Handballerinnen in die WM, bereits jetzt präsentieren sie sich in Topform. Gegen Vize-Weltmeister Niederlande holen sie einen überraschend klaren Sieg. Schon am Sonntag können sie ihre Leistung bestätigen.

mehr
Handball
Andreas Michelmann wurde erneut zum Präsidenten des Deutschen Handballbundes gewählt.

DHB-Präsident Andreas Michelmann hat die TV-Sender ARD und ZDF heftig dafür kritisiert, dass die Handball-Länderspiele der deutschen Frauen gegen Vizeweltmeister Niederlande an diesem Wochenende nicht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sind.

mehr
Handball
Eröffnung des 32. ordentlichen Bundestages des Deutschen Handballbundes mit einem historischen Handball auf der Bühne.

Im deutschen Handball soll es künftig noch professioneller und erfolgreicher zugehen als bisher. Der Verband verpasst sich auf dem Bundestag eine moderne Führungsstruktur und verabschiedet ein umfangreiches Perspektivprogramm. Chef bleibt Andreas Michelmann.

mehr
Handball
Raul Entrerrios (M) setzt sich am Kreis gegen Finn Lemke durch.

Deutschlands Handballer befinden sich noch nicht in EM-Form. Beim Härtetest gegen Spanien agiert der Titelverteidiger vor allem im Angriff überraschend ideenlos. Doch schon am Sonntag gibt es die Chance zur Wiedergutmachung.

mehr
Handball
Andreas Michelmann wurde als Präsident des Deutschen Handballbundes wiedergewählt.

Andreas Michelmann führt für weitere vier Jahre den Deutschen Handballbund (DHB) an. Der 58-Jährige wurde auf dem Bundestag in Berlin im Amt bestätigt.

Michelmann, der seit Ende September 2015 an der Spitze des größten Handballverbandes der Welt steht, erhielt bei der Wahl 93,69 Prozent der Stimmen.

mehr
Handball
Michael Biegler ist mit der Vorbereitung der Nationalspielerinnen auf die Heim-WM zufrieden.

Die deutschen Handballerinnen wollen bei der Heim-WM im Dezember aus dem Schatten ihrer männlichen Kollegen treten. Noch gut fünf Wochen hat Bundestrainer Biegler Zeit für die Vorbereitung. Es läuft gut. Auch, wenn es noch viel Potenzial gibt.

mehr
Handball
Nationalspieler Patrick Wiencek (M) fehlt gegen Spanien aufgrund einer Zahnoperation.

Kreisläufer Patrick Wiencek fällt für die beiden Handball-Länderspiele am Wochenende gegen Spanien aus.

Der 28-Jährige vom THW Kiel musste sich nach einer Verletzung im Spiel gegen die Füchse Berlin einer Zahn-Operation unterziehen und steht der deutschen Handball-Auswahl in Magdeburg und in Berlin nicht zur Verfügung.

mehr
Handball
Nationalmannschaftstrainer Christian Prokop (l) und der Kapitän Uwe Gensheimer.

Zum 100-jährigen Jubiläum gibt sich der DHB einen modernen Anstrich. Auf dem Bundestag in Berlin soll der strukturelle Umbauprozess abgesegnet werden. Für das bunte Rahmenprogramm sorgen die Doppel-Länderspiele der Frauen und Männer.

mehr
Handball
Flensburgs Henrik Toft Hansen fehlt der dänischen Nationalmannschaft wegen einer Knieverletzung.

Handball-Profi Henrik Toft Hansen von Bundesligist SG Flensburg-Handewitt kann die Länderspiele der dänischen Nationalmannschaft beim Turnier "Golden League" an diesem Wochenende nicht bestreiten.

mehr
Handball
Der Niederländer Henk Groener wird neuer Frauen-Bundestrainer.

Erfolgsrezept Oranje: Der neue Bundestrainer der deutschen Handballerinnen wird ab 2018 aus den Niederlanden kommen. Dort lieferte Henk Groener beachtliche Ergebnisse, nun soll er die DHB-Auswahl nach der Heim-WM übernehmen. Die Erwartungen sind hoch.

mehr
Handball
Simon Ernst wechselt im Sommer zu den Füchsen Berlin.

Bundesliga-Spitzenreiter Füchse Berlin verstärkt sich mit Handball-Nationalspieler Simon Ernst. Der 23-Jährige wechselt im Sommer vom Ligarivalen VfL Gummersbach in die Hauptstadt, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieb.

mehr
Handball
Emir Kurtagic übernimmt den Trainerposten beim Bundesliga-Aufsteiger TV Hüttenberg.

Einen Tag nach dem überraschenden Abschied von Trainer Aðalsteinn Eyjólfsson hat Handball-Bundesligist TV 05/07 Hüttenberg einen Nachfolger präsentiert.

Emir Kurtagic übernimmt den Posten beim Aufsteiger und einigte sich mit den Mittelhessen auf einen Vertrag bis Juni 2019. Das gab der Club auf einer Pressekonferenz bekannt.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr