Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Handball
Handball
Paul Drux fällt nach seiner Meniskusoperation rund sechs Wochen aus.

Handball-Europameister Deutschland muss in den letzten beiden Pflichtspielen in dieser Saison auf einige Stammkräfte verzichten. Dennoch fordert Bundestrainer Prokop Erfolge gegen Portugal und die Schweiz.

mehr
Handball
Die Rhein-Neckar Löwen erhielten nach dem letzten Spiel die Meisterschale.

Die Saison in der Handball-Bundesliga ist beendet. Der letzte Absteiger ist ermittelt, der dritte Rang vergeben. Zum Schluss wurde es noch einmal spannend.

mehr
Handball
Andy Schmid wurde erneut zum besten Feldspieler der Bundesliga gewählt.

Andy Schmid von den Rhein-Neckar Löwen ist zum vierten Mal in Serie zum besten Feldspieler der Handball-Bundesliga gewählt worden.

Der Spielmacher des alten und neuen deutschen Meisters bekam wie schon in den Vorjahren die meisten Stimmen der Trainer und Manager der 18 Bundesliga-Clubs.

mehr
Handball
Kiels setzt weiter auf Niclas Ekberg.

Rechtsaußen Niclas Ekberg bleibt mindestens bis 2019 bei Handball-Rekordmeister THW Kiel. Beide Seiten haben sich auf die Verlängerung des ursprünglich bis Sommer 2018 laufenden Vertrags verständigt, teilte der THW mit.

mehr
Handball
Trainer Ljubomir Vranjes verlässt die SG Flensburg-Handewitt.

Elf Jahre war er bei der SG Flensburg-Handewitt. Erst Spieler, dann Trainer. Jetzt ist Schluss. Ljubomir Vranjes verlässt den Verein. Eigentlich wollte er mit einem Titelgewinn gehen.

mehr
Handball
Deutschlands Torffrau Clara Woltering feiert einen gehaltenen Ball.

Die deutschen Handball-Frauen feiern in Dänemark einen Prestigesieg. Bundestrainer Biegler sieht das WM-Projekt auf dem richtigen Weg, gleichzeitig aber auch noch vier Arbeit vor sich und sein Team.

mehr
Handball
Kim Ekdahl du Rietz macht am Samstag sein letztes Spiel für die Rhein-Neckar Löwen.

Wie kann ein herausragender Sportler wie der Schwede Kim Ekdahl du Rietz vom Meister Rhein-Neckar Löwen mit nur 27 Jahren seine Karriere beenden? Ganz einfach: Handball macht ihn nicht mehr glücklich. Bei seinem Verein hinterlässt er eine kaum zu schließende Lücke.

mehr
Handball
Torwart Andreas Wolff ist noch beim THW Kiel unter Vertrag.

Handball-Nationaltorhüter Andreas Wolff hat im Zwist mit seinem Verein THW Kiel nachgelegt.

Nach den gescheiterten Gesprächen über eine vorzeitige Verlängerung seines bis 2019 laufenden Vertrags sagte der Torhüter Radiosender NDR-Info: "Es gibt Leute, mit denen möchte ich einfach nicht mehr reden, weil mir ihre Art und Weise nicht zusagt", meinte der Schlussmann.

mehr
Handball
Wetzlars Trainer Kai Wandschneider wurde zum «Trainer der Saison» gewählt.

Große Anerkennung für Handball-Trainer Kai Wandschneider von der HSG Wetzlar: Die Manager und Trainer der 18 Bundesligavereine wählten den 57-Jährigen zum "Trainer der Saison", teilte die HBL mit.

mehr
Handball
Tim Hornke holte sieben Treffer für Lemgo.

Der TBV Lemgo hat den Klassenverbleib in der Handball-Bundesliga wieder in eigener Hand. Der zweimalige deutsche Meister gewann sein Nachholspiel vom 33. Spieltag beim TSV Hannover-Burgdorf mit 27:23 (12:12).

mehr
Handball
Andreas Wolff sucht einen Verein, bei dem er in mehr Spielen der ersten Güteklasse im Tor stehen kann.

Nationaltorwart Andreas Wolff vom THW Kiel kokettiert mit einem Wechsel.

"Mein Berater steht im Austausch mit anderen Vereinen, bei denen die Möglichkeit gegeben wäre, mehr in Spielen der ersten Güteklasse - zum Beispiel K.o.-Matches in der Champions League oder Top-Spiele in der Bundesliga - im Tor zu stehen", sagte der 26 Jahre alte Handballprofi den "Kieler Nachrichten".

mehr
Handball
Simon Ernst (l) erzielte fünf Tore für Gummersbach.

Der VfL Gummersbach hat am vorletzten Spieltag der Handball-Bundesliga den Klassenverbleib perfekt gemacht.

Der zwölfmalige deutsche Meister kam zu einem 22:22 (8:11) gegen EHF-Cup-Sieger Frisch Auf Göppingen und kann bei zwei Punkten Vorsprung und einem um 28 Treffer besseren Torverhältnis gegenüber dem Rivalen Bergischer HC nur noch theoretisch auf den Abstiegsplatz abrutschen.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr