Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Handball
Handball
Der Kroate Josip Bozic Pavletic (r) fällt für den Rest der WM aus.

Der EM-Dritte Kroatien hat bei der Handball-Weltmeisterschaft den ersten Ausfall zu beklagen. Rechtsaußen Josip Bozic Pavletic hat sich am vergangenen Mittwoch im Spiel gegen Chile eine Fußverletzung zugezogen und kann bei der Endrunde in Frankreich nicht mehr eingesetzt werden.

mehr
Handball
Bundestrainer-Kandidat Christian Prokop sieht die deutschen Handballer als Medaillenanwärter.

Bundestrainer-Kandidat Christian Prokop traut den deutschen Handballern bei der Weltmeisterschaft in Frankreich einen Medaillen-Coup zu.

"Wenn es unserer Nationalmannschaft weiterhin gelingt, für den Erfolg alles diszipliniert abzurufen und das nötige Quäntchen Glück zu haben, dann ist eine Medaille erreichbar", sagte Prokop dem Internetportal "sport.de".

mehr
Handball
Guy Olivier Nyokas (M) war mit sieben Toren der erfolgreichste Werfer der französischen Handballer.

Gastgeber Frankreich hat die Vorrunde bei der Handball-WM ohne Punktverlust beendet. Am letzten Spieltag der Gruppe A setzte sich der Titelverteidiger in Nantes gegen Polen knapp mit 26:25 (13:13) durch.

mehr
Handball
Werden TV-Blackouts beim Handball zur Regel? DHB-Vize Bob Hanning befürchtet, dass es auch bei der Frauen-WM in Deutschland im Dezember keine Fernsehbilder geben wird.

Die Handball-Fans müssen nach Aussage von DHB-Vize Bob Hanning bei der Heim-WM der deutschen Frauen im Dezember ebenfalls einen TV-Blackout befürchten.

"Wir sind nur ein Spielball, ich kann leider nichts versprechen", sagte Hanning im Interview mit der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten".

mehr
Handball
Hendrik Pekeler wird zum WM-Team stoßen.

Der Bundestrainer überrascht mit gleich zwei personellen Entscheidungen. Nach Weltmeister Glandorf kommt auch Europameister Pekeler nach Frankreich. Von ihrer Erfahrung verspricht er sich gerade mit Blick auf das erste "Endspiel" einiges.

mehr
Handball
Die Deutschen haben Respekt vor dem Kroaten Domagoj Duvnjak.

Das Spiel gegen Kroatien wird zum ersten Gradmesser der deutschen Handballer bei der WM in Frankreich. Die ebenfalls noch ungeschlagenen Kroaten gehen selbstbewusst in das Duell um den Gruppensieg. Und vertrauen vor allem auf ihren Leader.

mehr
Handball
Holger Glandorf spielt wieder für Deutschland.

Im Herbst 2014 hatte Holger Glandorf seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Nach seinem Blitz-Comeback vor zehn Tagen spielt der 33-Jährige nun seine fünfte WM für Deutschland.

mehr
Handball
Der Kroate Lovro Mihic beim Wurf auf das chilenische Tor.

Kroatien geht mit einer ebenfalls makellosen Bilanz in des Finale um den Gruppensieg gegen die deutschen Handballer an diesem Freitag (17.45 Uhr).

Die Kroaten setzten sich mit 37:22 (17:9) gegen Chile durch und holten den vierten Sieg im vierten WM-Spiel.

mehr
Handball
Holger Glandorf wurde für die WM nachnominiert.

Mit der Erfahrung von Altstar Holger Glandorf starten die die deutschen Handballer in die wichtigen WM-Spiele. Der 33-Jährige kehrt zum Finale um den Gruppensieg zur DHB-Auswahl zurück. Und ist ganz besonders motiviert.

mehr
Handball
Nationalspieler Patrick Groetzki jubelt nach einem Torerfolg.

Die deutschen Handballer bleiben bei der WM ungeschlagen auf Kurs. Gegen Weißrussland gelingt der vierte Sieg. Für die entscheidende Phase kommt Rückraum-Ass Glandorf nach Frankreich.

mehr
Handball
Die Dänen gewannen gegen Bahrain. Foto: Marijan Murat

Mitfavorit Dänemark hat bei der Handball-WM in Frankreich auch sein viertes Spiel gewonnen. Die bereits für das Achtelfinale qualifizierten Dänen besiegten Bahrain in Paris allerdings nur überraschend knapp mit 30:26 (17:13).

mehr
Handball
Gegen Saudi-Arabien ging die DHB-Auswahl oft unkonzentriert zu Werke. Das soll gegen Weißrussland besser werden.

Auch Saudi-Arabien haben die deutschen Handballer locker abgefertigt. Der Einzug ins WM-Achtelfinale ist damit perfekt, mit Weißrussland wartet aber nun noch mal ein anderes Kaliber. Mit dabei ist auch ein "Unverwundbarer".

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr