Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Regen

Navigation:
Google+
Renault bestätigt "mehrjährigen Vertrag" für Hülkenberg

Motorsport Renault bestätigt "mehrjährigen Vertrag" für Hülkenberg

Renault hat die Verpflichtung von Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg mit einem "mehrjährigen Vertrag" bestätigt. Der 29-Jährige verlässt zum Saisonende das Force-India-Team und soll künftig den französischen Werksrennstall anführen.

Nico Hülkenberg steht vor einem Wechsel zu Renault.

Quelle: Franck Robichon

Berlin. "Für unseren nächsten Schritt brauchen wir einen erfahrenen Piloten, der immer noch hungrig auf Podiumsplätze ist", sagte Renault-Sportchef Jerome Stoll. Hülkenberg erklärte, die neuen Regeln zur Saison 2017 würden Renault eine gute Chance auf Erfolge in den kommenden Jahren geben. "Renault wird die Rolle eines Herausforderers spielen, das entspricht meiner Herangehensweise zu 100 Prozent", sagte er.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Formel 1
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr