Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Formel 1
Motorsport
Lewis Hamilton testet 2016 beim Training zum Rennen in Singapur den Cockpitschutz «Halo».

Der Motorsportweltverband FIA hat Grünes Licht für die Einführung des Formel-1-Cockpitschutzes "Halo" zur kommenden Saison erteilt. Dieser Beschluss wurde nach einem Treffen der sogenannten Strategiegruppe am 19. Juli bekanntgegeben.

mehr
Motorsport
Der deutsche Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hadert mit seinem Qualifikationsergebnis in Silverstone.

Ferrari muss zulegen. Vettel sieht sich im Nachteil gegen Hamilton und Mercedes in der Qualifikation. Nur eine Pole des Deutschen gegen sechs des Briten. Die Folge: Es wird eng vor der Sommerpause. Ungarn in knapp zwei Wochen ist eine von Hamiltons Paradestrecken.

mehr
Motorsport
Der Brite Lewis Hamilton gewann überlegen in seiner Heimat.

Die Deutsche Presse-Agentur hat die internationalen Pressestimmen zum Großen Preis von Großbritannien gesammelt.

ITALIEN

"La Stampa": "Ferrari plattgemacht.

mehr
Motorsport
Mercedes möchte den Vertrag mit Valtteri Bottas gerne verlängern.

Ein neuer Vertrag für den finnischen Formel-1-Piloten Valtteri Bottas beim deutschen Rennstall Mercedes ist nach Aussagen von Teamchef Toto Wolff "fast ein Selbstläufer".

mehr
Motorsport
Desaster für Sebastian Vettel: In der vorletzten Runde platzte ein Reifen.

Ein kaputter Reifen kostet Sebastian Vettel in Silverstone wertvolle Punkte. Der Ferrari-Fahrer hatte keine Erklärung dafür. Der Deutsche führt die WM in der Formel 1 nun nur noch mit einem Zähler Vorsprung an.

mehr
Motorsport
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton beim Training in Silverstone.

Wie geht es weiter mit der Formel 1 in England? Ein Angebot der neuen Chefs der Rennserie wollen die Silverstone-Verantwortlichen ausschlagen. Lewis Hamilton hat eine Idee: Er will sogar zwei Rennen auf der Insel.

mehr
Motorsport
Sebastian Vettel nimmt den GP von Großbritannien vom dritten Platz aus in Angriff.

Für Lewis Hamilton könnte es eigentlich das perfekte Start-Szenario sein. Er stellt seinen Mercedes für sein Formel-1-Heimspiel auf Position eins ab, bevor die Roten Ampeln (14.00 Uhr MESZ) auf dem Silverstone Circuit ausgehen.

mehr
Motorsport
Toto Wolff hat seinen Star-Piloten Lewis Hamilton in Schutz genommen.

Teamchef Toto Wolff hat Formel-1-Superstar Lewis Hamilton nach der tagelangen Kritik an dessen Fernbleiben bei einem Formel-1-Showevent in London vehement verteidigt.

mehr
Motorsport
Renault-Pilot Robert Kubica plant sein Comeback.

Er könnte der neue Teamkollege von Nico Hülkenberg werden. Ob Robert Kubica tatsächlich nach mehr als sechs Jahren in die Formel 1 zurückkehrt, wird sich in den nächsten Monaten entscheiden. Viele wünschen es sich, der Pole selbst vorneweg.

mehr
Motorsport
Der Australier Daniel Ricciardo musste das Getriebe wechseln lassen.

Daniel Ricciardo muss in der Formel-1-Startaufstellung zum Großen Preis von Großbritannien voraussichtlich auch fünf Plätze zurück. Im Red Bull des Australiers musste vor Ablauf der Frist von sechs Rennen das Getriebe gewechselt werden.

mehr
Motorsport
Der Finne Valtteri Bottas war mit seinem Mercedes beim Training in Silverstone der Schnellste.

Nun trifft es Valtteri Bottas. Der Finne fährt Tagesbestzeit. Die Freude währt nicht lange. In seinem Mercedes muss ein neues Getriebe eingebaut werden. Im Kampf um die Pole ist Bottas raus. Vorteil für seinen Teamkollegen Hamilton und WM-Spitzenreiter Vettel.

mehr
Motorsport
Sebastian Vettel testete an seinem Ferrari eine Cockpit-Schutzscheibe.

Die Formel 1 strebt nach noch mehr Sicherheit. Doch nach dem Test eines neuen Cockpit-Schutzes ist Sebastian Vettel nicht begeistert.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr