Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Formel 1
Motorsport
Gibt sein Fachwissen in Suzuka als TV-Experte zum Besten: Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg.

Der zurückgetretene Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg kehrt ein Jahr nach seinem Sieg in Japan als TV-Experte nach Suzuka zurück. Der gebürtige Wiesbadener wird das Team des englischen Senders Sky Sports am Samstag und Sonntag unterstützen.

mehr
Motorsport
Sebastian Vettel will in Suzuka siegen.

Jetzt gilt's! Sebastian Vettel muss mit Ferrari in Suzuka die Wende erzwingen. Sonst dürfte es wieder nichts mit der WM werden. Mercedes ist trotz verheißungsvoller Ausgangslage keineswegs entspannt. Lewis Hamilton befürchtet einen Gegenschlag in Rot.

mehr
Motorsport
Frühere Erfolge in Suzuka bedeuten laut Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff für das kommende Rennen nicht viel.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff bewertet nach den eigenen wechselhaften Vorstellungen und der Pannenserie von Ferrari das fünftletzte Formel-1-Rennen am Sonntag (7.00 Uhr MESZ) in Japan als wegweisende Bewährungsprobe für die Silberpfeile.

mehr
Motorsport
Möchte bald wieder in einem Formel-1-Auto sitzen: Robert Kubica.

Auf dem Weg zu seinem möglichen Formel-1-Comeback soll Robert Kubica nun bei Williams eine weitere Bewährungschance erhalten.

Der 2011 bei einem Rallye-Unfall schwer verletzte Pole soll englischen Medienberichten zufolge noch im Oktober einen Tag in Silverstone und dann noch einen Tag in Budapest testen.

mehr
Motorsport
Ferrari-Chef Sergio Marchionne (r) und Sebastian Vettel beim Gespräch.

Der Ferrari-Patron ist wütend. Im WM-Endspurt fällt die Scuderia durch Pech und Pannen auf. Sergio Marchionne kündigt Veränderungen an. Und Mercedes? Die Silberpfeile sind nervös. Lewis Hamilton & Co. haben ein Verständnisproblem.

mehr
Motorsport
Fährt mit seinem Mercedes derzeit hinterher: Valtteri Bottas.

Vor seiner Weiterreise nach Suzuka veröffentlichte der angeschlagene Valtteri Bottas ein Foto der Hachiko-Statue in Tokio. Es ist das Denkmal für jenen Hund, der in Japan als Inbegriff von Treue gilt.

mehr
Motorsport
Der Sieg des Niederländers Max Verstappen war in der Presse nur eine Randnotiz.

Die internationalen Pressestimmen zum Grand Prix von Malaysia.

MALAYSIA:

"New Straits Times": "Max-imaler Eindruck. Geburtstagskind Verstappen sahnt beim Abgesang in Sepang ab...

mehr
Motorsport
Der Finne Valtteri Bottas fühlt sich derzeit im Mercedes nicht wohl.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ermunterte Valtteri Bottas sofort.

"Er wird diese harte Phase überwinden. Jemand Cleveres hat einmal gesagt, dass eine ruhige See keine harten Seeleute machen würde.

mehr
Motorsport
Sebastian Vettel lässt sich nach seinem Crash nach der Zieldurchfahrt von Sauber-Pilot Pascal Wehrlein zur Boxengasse fahren. Foto: Thomas Lam

Sebastian Vettel liefert in Malaysia eine große Show ab. Von ganz hinten rast der Ferrari-Star auf Platz vier. Sein Rückstand auf WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton wächst dennoch. Mercedes ist alles andere als zufrieden. Strahlender Sieger ist Max Verstappen.

mehr
Motorsport
Der Niederländer Max Verstappen freut sich über seinen Sieg in Malaysia.

2017 ist für Max Verstappen eine Saison zum Vergessen. In Malaysia rast der Youngster jedoch zu seinem zweiten Formel-1-Sieg. Es ist ein Erfolg gegen seinen Dauerfrust. In der Garage kullern Tränen.

mehr
Motorsport
Sebastian Vettel konnte mit seinem Ferrari in Sepang wegen Motorproblemen keine gezeitete Runde fahren. Foto: Adib Hasri/BERNAMA

Nach seiner missratenen Qualifikation für den Grand Prix von Malaysia nutzt Sebastian Vettel diese Gelegenheit für neue Bauteile an seinem Ferrari.

Unter anderem wurde an dem Dienstwagen des Hessen vor dem Formel-1-Rennen am Sonntag ein fünfter Turbo eingesetzt.

mehr
Motorsport
Lewis Hamilton hat kulturellen Nachholbedarf. Foto: Muhammad Zulhilmi Daud/BERNAMA

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton sieht in seinem Leben noch immer einigen Nachholbedarf.

"Ich bin ein Spätzünder. Ich habe von meiner Schulzeit und von meiner Kindheit ziemlich viel verpasst", sagte der 32-jährige Brite der "Bild am Sonntag" in einem Interview vor dem Grand Prix von Malaysia.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr