Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Formel 1
Motorsport
Toto Wolff ist der Mercedes-Motorsportchef.

Mercedes-Teamchef Toto Wolff sieht Lewis Hamiltons Formanstieg nach der Sommerpause als Schlüssel für das nahezu entschiedene Formel-1-Titelrennen.

"Seitdem fuhr er in einer eigenen Liga.

mehr
Motorsport
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton könnte bereits in Austin Weltmeister werden.

Lewis Hamilton kann am Sonntag beim Grand Prix der USA vorzeitig zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister werden - allerdings nicht allein aus eigener Kraft.

Der britische Mercedes-Pilot ist im viertletzten Saisonrennen auch von den Ergebnissen seiner beiden Verfolger Sebastian Vettel und Valtteri Bottas abhängig.

mehr
Motorsport
Bernie Ecclestone hat über Jahrzehnte die Formel 1 geprägt.

Bernie Ecclestone fühlt sich seit dem Besitzerwechsel in der Formel 1 nicht mehr willkommen.

"Im Grunde wollen sie nicht, dass ich zu den Rennen komme", sagte der Brite der Tageszeitung "Daily Mail" über die neue Führung um seinen Nachfolger Chase Carey.

mehr
Motorsport
Hat die Hoffnung auf einen WM-Sieg von Sebastian Vettel noch nicht aufgegeben: Ferrari-Chef Sergio Marchionne.

Ferrari-Chef Sergio Marchionne hat trotz des immensen Rückstandes von Ferrari-Pilot Sebastian Vettel die Hoffnung auf den WM-Titel in der Formel 1 noch nicht aufgegeben.

mehr
Motorsport
Lewis Hamilton ist dem WM-Titel nach dem Sieg in Japan einen großen Schritt näher gekommen.

Die internationalen Pressestimmen zum Großen Preis von Japan.

ITALIEN:

"La Stampa": "Ferrari verrät Vettel erneut: Dieses Mal schmeißt ihn eine kaputte Zündkerze raus."

"La Repubblica": "Ferrari ist Italien.

mehr
Motorsport
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel glaubt weiter an seine WM-Chance.

Das war's schon fast mit der WM. Sebastian Vettel will in der Schweiz letzte Kräfte sammeln. Wie einst Michael Schumacher in schweren Phasen nimmt er die Ferrari-Familie in Schutz. Und Lewis Hamilton? Der Mercedes-Dominator kündigt Vollgas bis zum Titel-Gewinn an.

mehr
Motorsport
Lewis Hamilton freut sich nach seinem Sieg mit den Red Bull-Fahrern Max Verstappen (l) und Daniel Ricciardo.

Die WM-Hoffnungen von Sebastian Vettel sind bedenklich geschrumpft. Japan ist ein Debakel für Ferrari. Mercedes ist dagegen weiter obenauf. Schon in zwei Wochen kann Lewis Hamilton die WM holen.

mehr
Motorsport
Lewis Hamilton siegte auch in Suzuka.

Lewis Hamilton gewinnt in Suzuka und macht damit einen Riesenschritt zu seiner vierten Formel-1-Weltmeisterschaft. Der Mercedes-Mann bleibt aber vorsichtig.

mehr
Motorsport
Kennen sich schon lange: Nico Rosberg (l) und Robert Kubica im Jahre 2008.

In seiner neuen Rolle als Berater sieht Nico Rosberg für seinen Schützling Robert Kubica gute Chancen auf das noch freie Williams-Cockpit für 2018.

"Er ist einer der beiden schnellsten Fahrer, die ich je gesehen habe.

mehr
Motorsport
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist derzeit das Maß aller Dinge in der Formel 1.

Nach seinem Sieg beim Formel-1-Rennen in Japan hat Lewis Hamilton seinen Vorsprung auf den ausgeschiedenen Sebastian Vettel auf 59 Punkte ausgebaut.

Läuft für den Mercedes-Piloten alles ideal, könnte er schon in zwei Wochen beim Grand Prix der USA seine vierte Weltmeisterschaft perfekt machen.

mehr
Motorsport
Nico Hülkenberg bekommt schon beim Formel-1-Rennen in den USA einen neuen Teamkollegen.

Nico Hülkenberg fährt in Japan ein letztes Mal an der Seite von Jolyon Palmer. Schon in zwei Wochen in den USA gibt Carlos Sainz jr. sein vorgezogenes Debüt für Renault. Bei Toro Rosso kehrt ein alter Bekannter hinter das Steuer zurück.

mehr
Motorsport
Das Renault-Team wechselt nach dem Japan-GP seinen Fahrer Jolyon Palmer aus.

Nico Hülkenberg bekommt schon beim Formel-1-Rennen in den USA einen neuen Renault-Teamkollegen.

Sein bisheriger Stallrivale Jolyon Palmer wird nur noch den Grand Prix von Japan am Sonntag in Suzuka für das Werksteam bestreiten und anschließend für Carlos Sainz jr.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr