Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Google+
Formel 1
Motorsport
Nico Rosberg wird von der Presse gefeiert. Foto: Valdrin Xhemaj

Die internationalen Pressestimmen zum Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi:

VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE

"Gulf News": "Der Deutsche hat Nerven aus Stahl, um den britischen Rivalen in Schach zu halten."

"Khaleej Times": "Hamilton gewann die Schlacht, Rosberg aber den Krieg."

GROSSBRITANNIEN:

"The Guardian": "Nico Rosbergs erster Formel-1-Titel war ein klassischer Sieg für den fleißigen, hartnäckigen Wettkämpfer über einen talentierteren Gegner.

mehr
Motorsport
Lewis Hamilton muss nach seinem Verhalten eventuell mit Konsequenzen rechnen. Foto: Srdjan Suki

Lewis Hamilton erschüttert das Vertrauensverhältnis bei Mercedes. Der Brite ignoriert im Formel-1-Finale Anweisungen von der Box. "Anarchie funktioniert in keinem Team", schimpft Motorsportchef Toto Wolff. Konsequenzen für den entthronten Weltmeister schließt er nicht aus.

mehr
Motorsport
Weltmeister Nico Rosberg bedankte sich auch bei Michael Schnumacher.

Nico Rosberg hat nach eigener Einschätzung seine erste Formel-1-Weltmeisterschaft auch Rekordchampion Michael Schumacher zu verdanken. Der Kerpener war von 2010 bis 2013 der erste Teamkollege des gebürtigen Wiesbadeners bei Mercedes und leistete viel Aufbauarbeit bei dem Werksteam.

mehr
Motorsport
Vivian und Nico Rosberg kennen sich schon seit der Kindheit.

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat einen engen Kreis an Vertrauten. Dazu zählen unter anderen seine Frau Vivian und sein PR-Berater.

VIVIAN ROSBERG: Die Ehefrau.

mehr
Motorsport
Sebastian Vettel wurde 2010 zum ersten Mal Weltmeister.

Nico Rosberg gehört nun dazu. Der gebürtige Wiesbadener ist der dritte deutsche Formel-1-Weltmeister. Von seinen Vorgängern Michael Schumacher und Sebastian Vettel unterscheidet sich der Mercedes-Pilot in manchen Aspekten wesentlich.

mehr
Motorsport
Lewis Hamilton gewann das Saisonfinale vor Nico Rosberg.

Nico Rosberg steht in der Formel 1 ganz oben. Der Mercedes-Pilot macht die Nacht in Abu Dhabi zum Tag. Sein unterlegener WM-Rivale Lewis Hamilton sorgt bei der Teamleitung für mächtig Ärger.

mehr
Motorsport
Nico Rosberg erfüllt sich in Abu Dhabi einen Kindheitstraum. Foto: Valdrin Xhemaj

Nico Rosberg hat es geschafft. Der Deutsche krönt sich in Abu Dhabi erstmals zum Formel-1-Weltmeister. Sein Dauerrivale Lewis Hamilton ist geschlagen.

mehr
Motorsport
Wie Vater Keke ist nun auch Nico Rosberg ein Weltmeister.

34 Jahre nach seinem Vater Keke Rosberg hat sich nun Sohn Nico zum Weltmeister gekürt.

In der Formel 1 ist das allerdings kein Novum. Dieses familiäre Kunststück war schon Graham Hill und seinem Filius Damon gelungen.

mehr
Motorsport
Das Duell zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton entschied sich erst im letzten Rennen.

Nico Rosberg hat es geschafft. Nach einem harten Formel-1-Titelkampf mit seinem Stallrivalen und Titelverteidiger Lewis Hamilton wird er erstmals Weltmeister.

Rosberg verspielte im Laufe dieser Saison eine 43-Punkte-Führung, lag später sogar 19 Zähler hinter dem Briten. Doch er kam zurück und triumphierte knapp vor seinem ärgsten Konkurrenten.

mehr
Motorsport
Der neue Weltmeister nimmt ein Bad in der Menge.

Nico Rosberg hat Lewis Hamilton endlich bezwungen. Der Deutsche rast zu seinem ersten WM-Titel. 34 Jahre nach seinem Vater Keke steht nun der Sohn ganz oben. Sein Image als ewiger Zweiter legt er ab. Auch Michael Schumacher hat Anteil an Rosbergs Entwicklung.

mehr
Motorsport
Sebastian Vettel beendete das Abschlussrennen hinter den Mercedes-Piloten.

Nico Rosberg hat es vollbracht. Auf den letzten 305,355 Kilometern der Formel-1-Saison 2016 wird er erstmals Weltmeister.

NICO ROSBERG (Mercedes): Der gebürtige Wiesbadener behielt in dem packenden Finale von Abu Dhabi die Nerven.

mehr
Motorsport
Nico Rosberg hat es in zehn Jahren vom Debütanten zum Weltmeister geschafft. Foto: Valdrin Xhemaj

Nico Rosberg hat seit seinem Debüt in der Formel 1 vieles erlebt. Schlaglichter seiner Laufbahn in der Königsklasse des Motorsports.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr