Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
US-Team mit guter Chance auf Sieg beim Deutschland-Cup

Eishockey US-Team mit guter Chance auf Sieg beim Deutschland-Cup

Nach einer erfolgreichen Aufholjagd kann die Eishockey-Auswahl der USA auf den erneuten Turniersieg beim Deutschland Cup hoffen. Das US-Team drehte in Augsburg einen 1:4-Rückstand gegen die Schweiz und gewann dank des 5:4 (0:0, 1:3, 3:1) nach Verlängerung.

Augsburg. Der entscheidende Treffer gelang Chad Billins (63.). Zuvor trafen Jim Slater (25.), Adam Burish (44.), der Augsburger Ben Hanowski (53.) und Casey Wellman (53.) für das US-Team. Für die Schweizer waren Luca Cunti (26.), Gregory Hofmann (34./43.) und Lino Martschini (35.) erfolgreich.

Bereits Freitag hatte sich die US-Mannschaft mit 1:0 gegen die Slowakei behauptet. Am Sonntag ist das Team letzter Gegner der deutschen Nationalmannschaft des neuen Bundestrainers Marco Sturm. 2013 hatte die US-Auswahl den Deutschland Cup zum dritten Mal gewonnen. Im vergangenen Jahr hatte sie nicht teilgenommen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Eishockey
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr