Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Schwenningen löst Vertrag mit Finnen Voutilainen auf

Eishockey Schwenningen löst Vertrag mit Finnen Voutilainen auf

Die Schwenninger Wild Wings haben sich nach nur vier Monaten von Jukka Voutilainen getrennt. Der Tabellenletzte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und der finnische Stürmer lösten den Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen auf, nachdem der 35-Jährige seit seiner Verpflichtung im Juni kein einziges Spiel für die Wild Wings absolviert hatte.

Frankfurt/Main. e.

Zunächst hatte sich Voutilainen in der Vorbereitung einer Fußoperation unterziehen müssen, dann war er kurz vor Saisonbeginn zur Klärung privater Dinge in die Heimat gereist. "Wir standen in ständigem Kontakt mit Jukka, haben uns aber jetzt darauf geeinigt, dass es für beide Seiten das Beste ist, den Vertrag aufzulösen", erklärte Sportmanager Jürgen Rumrich in einer Vereinsmitteilung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Eishockey
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr