Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+
Kanadisches Team gewinnt 89. Spengler Cup in Davos

Eishockey Kanadisches Team gewinnt 89. Spengler Cup in Davos

Das Team Kanada hat zum 13. Mal den Spengler Cup in Davos gewonnen. Die Ahornblätter siegten bei der 89. Auflage des traditionsreichen Eishockey-Turniers im Finale mit 4:3 (1:1, 2:1, 1:1) gegen den HC Lugano.

Davos. Die Tore für die Ahornblätter, die im gesamten Turnierverlauf ohne Niederlage blieben, erzielten am Silvestertag Keaton Ellerby (16.), Derek Roy (24.), Tom Pyatt (25.) und Matt D'Agostini (49.). Gregory Hofmann (9.), Alessandro Chiesa (33.) und Alessio Bertaggia (46.) trafen für den HC Lugano aus der Schweizer Nationalliga A. Der im Halbfinale knapp an den Kanadiern gescheiterte Gastgeber HC Davos bleibt mit 15 Erfolgen Rekordsieger.

Der deutsche Meister Adler Mannheim hatte das Halbfinale durch eine 1:3-Niederlage gegen Awtomobilist Jekaterinburg verpasst. Zu den drei besten Adler-Spielern wurden Torhüter Dennis Endras sowie die Stürmer Ryan MacMurchy und Glen Metropolit gewählt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Eishockey
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr