Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+
Finnlands Top-Talent Laine zum besten Spieler gekürt

Eishockey Finnlands Top-Talent Laine zum besten Spieler gekürt

Das erst 18 Jahre alte finnische Super-Talent Patrik Laine ist zum besten Spieler der Eishockey-Weltmeisterschaft gekürt worden. Dies teilte der Weltverband IIHF nach dem 0:2 der Finnen im Endspiel gegen Kanada mit.

Moskau. Laine hatte in zehn Spielen sieben Tore erzielt und gilt als kommender NHL-Star. Zusammen mit seinen Landsleuten Mikko Koskinen (Tor) und Mikael Granlund (Sturm) steht Laine auch im All-Star-Team der WM. Weltmeister Kanada ist dagegen nur durch Abwehrspieler Michael Matheson vertreten. Bronze-Medaillengewinner Russland stellt Abwehrspieler Nikita Sajzew und Stürmer Wadim Schipatschow, der auch WM-Top-Scorer wurde.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Eishockey
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr