Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
EHC München mehrere Monate ohne Nationalspieler Mauer

Eishockey EHC München mehrere Monate ohne Nationalspieler Mauer

Der EHC München muss voraussichtlich bis Ende des Jahres auf Nationalspieler Frank Mauer verzichten. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga mitteilte, muss sich der 27 Jahre alte Angreifer wegen einer nicht näher erläuterten Oberkörperverletzung einer Operation unterziehen.

München. hen. Mauer hatte sich beim vergangenen DEL-Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings verletzt. Der gebürtige Heidelberger kam erst im Frühjahr dieses Jahres von den Adler Mannheim an die Isar.

Mauer fehlt den Münchnern nicht nur in der deutschen Eliteliga, sondern auch in der Champions League. Dort hat der EHC zwar das Sechzehntelfinale erreicht, steht nach der 3:5-Hinspielniederlage beim finnischen Vertreter Rauman Lukko aber vor dem Aus.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Eishockey
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr