Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
DEG verlängert Vertrag mit Trainer Kreutzer

Eishockey DEG verlängert Vertrag mit Trainer Kreutzer

Die Düsseldorfer EG setzt weiter auf Trainer Christof Kreutzer. Die Verträge des Chefcoaches und seines Assistenten Tobias Abstreiter wurden um weitere drei Jahre bis zum Saisonende 2018/19 verlängert, wie der achtmalige deutsche Eishockey-Meister mitteilte.

Düsseldorf. "Wir setzen mit dieser vorzeitigen Vertragsverlängerung ein deutliches Zeichen", kommentierte Peter Hoberg, Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH. Zudem sei dieser Schritt ein Signal an die Konkurrenz, dass "diese beiden nicht mehr zu haben" sind. Das Trainerduo trägt seit Sommer 2014 die sportliche Verantwortung für das Profiteam und erreichte in seiner ersten gemeinsamen Saison das Halbfinale.

Zuvor hatte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) am Mittwoch mitgeteilt, dass Kreutzer und Abstreiter beim Deutschland Cup Anfang November in Augsburg zum Stab des neuen Bundestrainers Marco Sturm gehören.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Eishockey
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr