Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
DEB-Assistenztrainer bei Deutschland Cup benannt

Eishockey DEB-Assistenztrainer bei Deutschland Cup benannt

Christof Kreutzer und Tobias Abstreiter von der Düsseldorfer EG sowie Hamburg-Freezers-Coach Serge Aubin werden die Eishockey-Nationalmannschaft beim Deutschland Cup als Assistenten von Marco Sturm betreuen.

Augsburg. Das gab der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) bekannt. Bundestrainer Sturm lobte das Trio als "kompetente Fachleute", die die gleiche Spielphilosophie wie er selbst hätten. Beim Turnier in Augsburg vom 6. bis 8. November werden Kreutzer und Aubin dem früheren Star aus der NHL als Co-Trainer an der Bande zur Seite stehen, Abstreiter ist als Video-Coach vorgesehen.

Eigentlich war auch Ex-Bundestrainer Uwe Krupp für das traditionelle Vier-Nationen-Turnier als Coach eine Option, allerdings ist er mit seinen Eisbären Berlin in der Champions League im Einsatz. Am 3. und 10. November absolviert das einzige noch im Wettbewerb vertretene deutsche Team seine Partien gegen den schwedischen Vertreter Skellefea AIK. Durch die Terminkollision ist unklar, ob und wie viele Spieler der Eisbären für den Deutschland Cup nominiert werden. Den vorläufigen Kader will der DEB auch in dieser Woche bekanntgeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Eishockey
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr