Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 0 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Eishockey
Eishockey
Der Augsburger T. J. Trevelyan (2.v.l) jubelt mit seinen Kollegen über seinen Treffer zum 2:1 gegen die Ice Tigers. Foto: Daniel Karmann

Die Nürnberg Ice Tigers sind überraschend mit einer Niederlage in das Playoff-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Augsburger Panther gestartet.

mehr
Eishockey
Bremerhavens Goalie Gerald Kuhn (M) kann den Schuß von Münchens Konrad Abeltshauser nicht halten. Die Pinguins verlieren 1:4.

Zum Auftakt des Playoff-Viertelfinals in der DEL sorgt Mannheims Nationalspieler Plachta mit vier Toren gegen Berlin für ein Highlight. Auch Köln und München siegen zum Auftakt.

mehr
Eishockey
Trainer Sean Simpson will mit Mannheim die deutsche Meisterschaft gewinnen.

In der Deutschen Eishockey Liga beginnt mit dem Start des Playoff-Viertelfinals die heiße Saisonphase. Als große Meisterschaftsfavoriten gelten Titelverteidiger München und der Vorrunden-Zweite Mannheim. Auch Wolfsburg rechnet sich Chancen aus.

mehr
Eishockey
Marco Sturm hofft auf Verstärkung aus der NHL.

Zwei Monate vor dem Start der Heim-WM zeigt sich Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm zuversichtlich. Seinen NHL-Spielern hält er allen einen Platz im Kader frei.

mehr
Eishockey
Patrick Reimer wurde wieder zum DEL-Spieler des Jahres gekürt.

Nationalstürmer Patrick Reimer ist zum insgesamt dritten Mal nach 2014 und 2016 zum "Spieler des Jahres" in der Deutschen Eishockey Liga gekürt worden. Der 34 Jahre alte Routinier der Nürnberg Ice Tigers wurde bei der "Gala des deutschen Eishockeys" in Köln geehrt.

mehr
Eishockey
Das Team von Bremerhaven hat sich gegen den favorisierten ERC Ingolstadt durchgesetzt.

Aufsteiger Fischtown Pinguins aus Bremerhaven hat mit dem erstmaligen Einzug in das Playoff-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Geschichte geschrieben.

mehr
Eishockey
Die Fishtown Pinguins Bremerhaven haben in der DEL das Viertelfinale erreicht.

Bremerhaven feiert seine Eishockey-Helden und Trainer Thomas Popiesch ließ sein Team gewähren. Nach dem sensationellen Viertelfinaleinzug der Fischtown Pinguins durfte der Aufsteiger ordentlich Party machen.

mehr
Eishockey
Fans der Schwenninger Wild Wings. Der DEL-Club trifft die ersten Entscheidungen für die neue Spielzeit.

Nach ihrem vorzeitigen Saisonende in der Deutschen Eishockey Liga haben die Schwenninger Wild Wings die ersten Personalentscheidungen für die nächste Spielzeit getroffen.

mehr
Eishockey
Kevin Schmidt, 2015 im Trikot der Hamburg Freezers, wurde von den Roosters verpflichtet.

Die Iserlohn Roosters haben für die nächste Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Deutsch-Kanadier Kevin Schmidt verpflichtet.

Wie der Club mitteilte, wechselt der 31 Jahre alte Verteidiger aus Österreich nach Iserlohn.

mehr
Eishockey
Oliver Mebus hat seinen Vertrag mit den Ice Tigers verlängert.

Die Nürnberg Ice Tigers setzen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) langfristig auf Verteidiger Oliver Mebus. Wie der DEL-Club mitteilte, unterschrieb der 23-Jährige einen Dreijahresvertrag bei den Franken.

mehr
Eishockey
Der ISS-Dome in Düsseldorf ist Heimspielort der Düsseldorfer EG. Die EG steht nach enttäuschender Saison vor einem Umbruch.

Nach einer enttäuschenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga steht die Düsseldorfer EG vor einem personellen Umbruch.

In einer schriftlichen Mitteilung der Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH vom 2. März hieß es, mit der negativen sportlichen Entwicklung habe man nicht gerechnet.

mehr
Eishockey
Rick Adduono bleibt eine weitere Saison Trainer der Krefeld Pinguine.

Rick Adduono wird auch in der kommenden Saison der Deutschen Eishockey Liga Cheftrainer bei den Krefeld Pinguinen bleiben.

Wie der Club mitteilte, sei die Entscheidung der Sportlichen Leitung und des Aufsichtsrats einstimmig getroffen worden.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr