Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Eishockey
Eishockey
Der EHC München behält den Großteil des Meisterkaders für die neue Saison.

Der EHC Red Bull München geht mit einem Großteil des Meisterkaders und sogar allen wichtigen Stürmern in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Wie der Verein bekanntgab, stehen drei Torhüter, fünf Verteidiger und gleich 13 Angreifer des Meisters auch im Aufgebot für die kommende Spielzeit.

mehr
Eishockey
DEB-Präsident Franz Reindl hofft auf eine erfolgreiche WM.

DEB-Präsident Franz Reindl gibt für die kommende WM in Köln und Paris kein Ziel aus. Das Viertelfinale würde der Ex-Profi indes gerne erreichen. Den deutschen NHL-Profis komme dabei eine besondere Bedeutung zu.

mehr
Eishockey
Christian Ehrhoff wird bei der Eishockey-WM für Deutschland spielen.

Nach dem Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund ist die Sicherheit gut zwei Wochen vor der WM auch bei der Eishockey-Nationalmannschaft ein Thema.

mehr
Eishockey
Dennis Seidenberg spielt im Mai seine vierte Weltmeisterschaft.

Auf drei NHL-Profis kann Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm bei der Heim-WM mindestens bauen. Neben Tobias Rieder nähren Dennis Seidenberg und Thomas Greiss die Hoffungen auf ein erfolgreiches Turnier. Die DEL-Finalisten stoßen erst nächste Woche zum Team.

mehr
Eishockey
Konrad Abeltshauser vom EHC München jubelt nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft.

Mit überragenden Playoffs samt souveränem Meister-Coup hat Red Bull München seine Vormachtstellung im deutschen Eishockey zementiert. Jetzt ist eine langjährige Ära à la Eisbären Berlin das Ziel an der Isar. Die Voraussetzungen für weitere Titel-Partys passen.

mehr
Eishockey
Münchens Trainer Don Jackson feiert die nächste DEL-Meisterschaft.

Da, wo er ist, da ist Erfolg. Trainer Don Jackson feiert mit München seinen siebten Titel in der Deutschen Eishockey Liga. Der Amerikaner ist der große Siegfaktor. Seine Spieler sind voll des Lobes.

mehr
Eishockey
Tobias Rieder (r) soll am 18. April zum DEB-Team stoßen.

Nach der Testspielreise nach Weißrussland stehen für das deutsche Eishockey-Nationalteam insgesamt drei Niederlagen aus vier Partien zu Buche. Auf Marco Sturm wartet vor der WM noch viel Arbeit. Zweieinhalb Wochen vor dem Auftakt trifft der erste NHL-Profi ein.

mehr
Eishockey
Für Trainer Don Jackson ist es der siebte Meistertitel.

Der EHC München ist zum zweiten Mal deutscher Eishockey-Meister. In der Finalserie lassen die starken Bayern den Grizzlys Wolfsburg keine Chance. Und dies könnte nur der Auftakt einer echten Ära sein.

mehr
Eishockey
München kann mit einem Sieg seinen Titel verteidigen.

Ein Sieg fehlt Münchens Eishockey-Profis gegen Wolfsburg noch zum erneuten Gewinn der deutschen Meisterschaft. Nach dem bislang klarsten Erfolg der Serie bei den Grizzlys wollen die Gastgeber am Ostermontag auf eigenem Eis die Meisterfeier klarmachen.

mehr
Eishockey
Der Norweger Tommy Kristiansen wechselt zu den Krefeld Pinguinen. Fhoto: Peter Steffen

Die Krefeld Pinguine haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga Außenstürmer Tommy Kristiansen verpflichtet.

mehr
Eishockey
Münchens Michael Wolf trifft gegen die Grizzlys Wolfsburg. 

Welch eine Reaktion! Nach der Heimpleite am Donnerstag schlägt Meister München im DEL-Finale zurück und deklassiert Vize-Champion Wolfsburg auf dessen Eis. Nur noch ein Sieg fehlt zur Titelverteidigung.

mehr
Eishockey
Marco Sturm sah einen Sieg seiner Mannschaft gegen Weißrussland.

Das deutsche Eishockey-Nationalteam hat in der WM-Vorbereitung den ersten Sieg gefeiert. In der zweiten Testpartie in Weißrussland setzte sich die ersatzgeschwächte Auswahl mit 2:1 (0:0, 2:0, 0:1) durch.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr