Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Eishockey
Eishockey
DEG-Profi Daniel Kreutzer beendet sein Karriere.

Eishockey-Profi Daniel Kreutzer beendet seine sportliche Karriere. Das teilte sein Verein Düsseldorfer EG mit.

"Ich habe lange über diesen Schritt nachgedacht und mich mit vielen Personen aus meinem Umfeld beraten.

mehr
Eishockey
Colten Teubert muss sich an der Wirbelsäule operieren lassen und fällt zum Saison-Auftakt aus.

Die Nürnberg Ice Tigers müssen auf unbestimmte Zeit auf Abwehrspieler Colten Teubert verzichten. Der frühere NHL-Profi wird am 17. August an der Wirbelsäule operiert und verpasst damit den Start in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

mehr
Eishockey
Münchens Trainer Don Jackson geht mit Zuversicht in die Champions League.

Nach drei enttäuschenden Spielzeiten gehen die deutschen Eishockey-Vereine in der diesjährigen Champions Hockey League mit Ambitionen auf einen vorderen Rang an den Start.

mehr
Eishockey
Feiert seinen 70. Geburtstag: Alois Schloder.

Alois Schloder ist milde geworden. Der einst scharfe Kritiker des deutschen Eishockeys hat kurz vor seinem 70. Geburtstag kaum Grund zum Meckern, nicht einmal über seinen EV Landshut. Bevor gefeiert wird, kümmert sich Schloder um dessen Nachwuchs.

mehr
Eishockey
Unter Bundestrainer Marco Sturm (l) hat sich die deutsche Auswahl in der Weltrangliste auf Platz acht verbessert.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bestreitet bei der Weltmeisterschaft 2018 das Eröffnungsspiel gegen Dänemark.

Am Abend des 4. Mai (20.15 Uhr) wird die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm in Herning auf den Weltranglisten-14. treffen.

mehr
Eishockey
Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag von Stürmer Petr Taticek (r.) vorzeitig um zwei Jahre bis 2020 verlängert.

Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag von Stürmer Petr Taticek vorzeitig um zwei Jahre bis 2020 verlängert.

Der 33-Jährige gab dem Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei der Saisoneröffnungsfeier die Zusage.

mehr
Eishockey
Während seines Familienbesuchs in Köln trainiert NHL-Profi Leon Draisaitl bei den Haien mit.

NHL-Star Leon Draisaitl hat vor rund 500 Fans am Trainingsauftakt der Kölner Haie teilgenommen. Der 21 Jahre alte Nationalstürmer der Edmonton Oilers hält sich derzeit in Europa auf und will noch zwei Tage bei den Haien mittrainieren.

mehr
Eishockey
Alexander Bolduc (l) fehlt den Kölner Haien mehrere Monate.

Die Kölner Haie müssen in der Deutschen Eishockey Liga monatelang auf ihren Stürmer Alexander Bolduc verzichten. Nach Vereinsangaben hat sich der 32 Jahre alte Kanadier während eines Leistungstests eine nicht näher definierte schwere Beinverletzung zugezogen.

mehr
Eishockey
Droht zum DEL-Auftakt weiter auszufallen: Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc.

Die Rückkehr des lange verletzten Mannheimer Nationalstürmers Marcel Goc zum Saisonauftakt in der Deutschen Eishockey Liga am 8. September ist noch ungewiss.

"Wenn die DEL-Saison heute losgehen würde, würde ich nicht spielen.

mehr
Eishockey
Christian Ehrhoff wird Kapitän der Kölner Haie.

Der langjährige NHL-Verteidiger Christian Ehrhoff löst den früheren Eishockey-Nationalspieler Moritz Müller als Kapitän der Kölner Haie ab.

Müller wird in der kommenden Saison auch keiner der drei Assistenten Ehrhoffs sein.

mehr
Eishockey
Boris Blank absolvierte bislang 880 Spiele in der DEL.

Die Iserlohn Roosters haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga Routinier Boris Blank zurückgeholt. Der 39-Jährige spielte zuletzt drei Jahre bei den Sauerländern und hatte zunächst keinen neuen Vertrag erhalten.

mehr
Eishockey
Jochen Hecht wurde 2015 mit den Adler Mannheim Deutscher Meister.

Der frühere Eishockey-Nationalspieler und NHL-Profi Jochen Hecht wird Co-Trainer bei den Adler Mannheim. Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga mitteilte, arbeitet Hecht vom 1. August an als zweiter Assistent von Chefcoach Sean Simpson.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr