Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 0 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Eishockey
Eishockey
Chet Pickard kommt von den Iserlohn Roosters.

Die Adler Mannheim haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Chet Pickard als Ersatz für die Torhüterposition verpflichtet.

Der 27-jährige Kanadier war zuletzt für die Iserlohn Roosters aktiv und unterschrieb in Mannheim einen Zweijahresvertrag, wie die Adler mitteilten.

mehr
Eishockey
Marco Sturm muss seinen endgültigen WM-Kader bestimmen.

Die deutsche Eishockey-Auswahl fiebert dem WM-Eröffnungsspiel gegen die USA entgegen. Vorher stehen am Sonntag und Montag noch zwei Tests gegen WM-Vorrundengegner Lettland an. Bundestrainer Marco Sturm hat eine komplizierte Aufgabe vor sich.

mehr
Eishockey
Franz Reindl hofft auf das WM-Viertelfinale für das deutsche Team.

Der WM in Köln und Paris hat der Deutsche Eishockey-Bund seit Jahren entgegen gefiebert. Schon lange ist die Planung und Entwicklung des Nationalteams auf das Heim-Turnier ausgerichtet. Der bisher erfolgreiche Weg mit Marco Sturm soll bestätigt werden.

mehr
Eishockey
Münchens Torwart Danny aus den Birken kommt zum DEB-Team.

Deutschlands Kader für die Eishockey-Heim-WM nimmt Gestalt an. Anderthalb Wochen vor dem ersten Spiel gegen die USA baut Bundestrainer Sturm das Aufgebot um. Es kommt zu Härtefällen.

mehr
Eishockey
Bei der Eishockey-WM in Paris wird es keine Fanmeile geben.

Der terrorbedingte Ausnahmezustand in Frankreich hat auch Auswirkungen auf die anstehende Eishockey-WM in Köln und Paris (5. bis 21. Mai). Eine geplante Fanzone vor der Arena in der französischen Hauptstadt wird es nicht geben.

mehr
Eishockey
Marco Sturm will für die NHL-Profis noch Plätze im Kader offen lassen.

Nach den gelungenen Tests gegen Tschechien krempelt Eishockey-Bundestrainer Sturm seinen Kader für die Weltmeisterschaft noch einmal um. Erstes Opfer ist der 2010 noch beste Spieler des Turniers.

mehr
Eishockey
Bundestrainer Marco Sturm muss mit seinem Team eine Niederlage gegen Tschechien verkraften.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft verliert das zweite Länderspiel gegen Tschechien im Penaltyschießen. Knapp zwei Wochen vor der WM zeigt sich das Team von Bundestrainer Sturm dennoch formverbessert.

mehr
Eishockey
Philip Riefers (r) bleibt ein weiteres Jahr in Wolfsburg.

Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Stürmer Philip Riefers um ein weiteres Jahr verlängert. Das teilte der Club aus der Deutschen Eishockey-Liga am Wochenende mit.

mehr
Eishockey
Yasin Ehliz (l) erzielt den Treffer zum 7:3.

NHL-Profi Tobias Rieder sieht sich für die Eishockey-WM selbst als Führungsspieler, blieb im ersten Einsatz aber blass. Auf die Nordamerika-Profis setzt Bundestrainer Marco Sturm große Hoffnungen. Seinen Kader wird er noch mal umbauen.

mehr
Eishockey
Rund 2000 Fans feierten mit den Münchnern den zweiten Meistertitel in Serie.

Mit einem Fanfest hat der EHC Red Bull München seine Partywoche zur Feier der deutschen Eishockey-Meisterschaft abgeschlossen.

Nach einer Fahrt mit dem offenen Doppeldeckerbus durch München gesellte sich das Team um Rekordtrainer Don Jackson und Kapitän Michael Wolf am Samstagabend in einem Wirtshaus am Nockherberg zu den rund 2000 Anhängern.

mehr
Eishockey
Tobias Rieder steht beim Testspiel gegen Tschechien für Deutschland auf dem Eis.

Mit NHL-Profi Tobias Rieder geht die deutsche Eishockey-Auswahl das erste Testspiel gegen Tschechien an. Der Stürmer der Arizona Coyotes wird am Samstag in Nürnberg erstmals in der Vorbereitung auf die Heim-WM zum Einsatz kommen.

mehr
Eishockey
Angreifer Devin Setoguchi 2007 im Einsatz für die San Jose Sharks.

Die Adler Mannheim haben den kanadischen Profi Devin Setoguchi vom NHL-Team Los Angeles Kings als Neuzugang für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga verpflichtet. 

Der Flügelstürmer unterschrieb nach Angaben einen Zweijahresvertrag. Der 30-jährige Setoguchi bestritt seit 2007 insgesamt 569 Spiele in der nordamerikanischen Profiliga NHL.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr