Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Ludwigsburg holt Flügelspieler Ruoff

Basketball Ludwigsburg holt Flügelspieler Ruoff

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben den US-Basketballer Alex Ruoff verplichtet. Der 1,96 Meter große Flügelspieler erhält einen Vertrag für die kommende Saison beim Bundesligisten.

Alex Ruoff (l) spielte zwei Jahre für die BG Göttingen.

Quelle: Henning Kaiser

Ludwigsburg. Zuletzt spielte Ruoff für den spanischen Topclub Dominion Bilbao. Mit dem Transfer reagiert Ludwigsburg auf den Ausfall von Ruoffs Landsmann Thomas Joseph Bray, der seinen Zweijahresvertrag bei den MHP Riesen wegen einer Knieverletzung nicht antreten kann. "Nach dem Ausfall von T.J. Bray haben wir nach einem Spieler mit 'Point-Forward'-Eigenschaften gesucht", sagte Trainer John Patrick. "Wir sind froh, dass Alex Ruoff noch verfügbar war." Ruoff spielte bereits 2013 bis 2015 für die BG Göttingen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Basketball
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr