Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Hagen verpflichtet Williams und Anzulini - Kamp zu Eisbären

Basketball Hagen verpflichtet Williams und Anzulini - Kamp zu Eisbären

Phoenix Hagen hat Richard Williams und Yannick Anzuluni für die kommende Saison in der Basketball-Bundesliga verpflichtet.

Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wechselt der 28 Jahre alte Aufbauspieler Williams von den Kirchheim Knights nach Hagen.

Hagen. Flügelspieler Anzuluni stand zuletzt beim schwedischen Klub Umea BSKT unter Vertrag. Dagegen wird J.J. Mann nicht mehr für den Tabellen-13. der vorigen Saison spielen. Der Amerikaner geht künftig für den belgischen Erstligisten Belfius Mons-Hainaut auf Korbjagd.

Die Eisbären Bremerhaven haben den US-Amerikaner Harper Kamp verpflichtet. Der vielseitige Center und Flügelspieler kommt vom Ligakonkurrenten BG Göttingen und unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Seestädtern. Dies teilte der Club mit. 

Der 2,03 Meter große Kamp kam für Göttingen in der vergangenen Saison auf 34 Einsätze und erzielte im Schnitt 15,2 Punkte. "Aufgrund seiner Erfahrung soll er als Führungspersönlichkeit im Training wie auch im Spiel verbal den Ton angeben", erklärte Eisbären-Coach Sebastian Machowski.

Dagegen verlässt Kyle Fogg die Eisbären. Der 26 Jahre alte US-Amerikaner war in der vergangenen Saison mit 18,2 Punkten im Schnitt Top-Scorer der Bremerhavener und wechselt zum spanischen Spitzenclub Unicaja Malaga.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Basketball
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr