Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Google+
Frankfurter Herbert Basketball-Trainer des Jahres gewählt

Basketball Frankfurter Herbert Basketball-Trainer des Jahres gewählt

Gordon Herbert vom Basketball-Bundesligisten Skyliners Frankfurt ist von den Trainer und Kapitänen der 18 BBL-Teams sowie Medienvertretern zum "Trainer des Jahres" gewählt worden.

Frankfurt/Main. "Jede individuelle Auszeichnung ist eine Reflexion der Spieler und des Betreuerstabs, den man um sich herum hat", sagte der 57-jährige Kanadier in einer Presseerklärung.

Herbert führte die Skyliners zum größten Erfolg in der Vereinsgeschichte - dem Gewinn des FIBA Europa Cups. Im Kampf um die deutsche Meisterschaft stehen die Hessen um Viertelfinale gegen ALBA Berlin. Mit 110 Punkten lag er deutlich vor Andrea Trinchieri von den Brose Baskets Bamberg (77) und Denis Wucherer aus Gießen (41).

"Bester deutscher Nachwuchsspieler (U22)" wurde Nationalspieler Paul Zipser vom FC Bayern München. Er gewann vor Ismet Akpinar (ALBA Berlin) und Niklas Geske (Phoenix Hagen).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Basketball
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr