Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Coach Pesic kündigt Verbleib beim FC Bayern an

Basketball Coach Pesic kündigt Verbleib beim FC Bayern an

Trainer Svetislav Pesic hat bekräftigt, auch in der neuen Spielzeit bei Basketball-Bundesligist FC Bayern München bleiben zu wollen. 

"Die Frage ist, ob man die Kraft hat, die Enttäuschung wegzustecken und weiterzumachen.

Bamberg. Ich habe die Kraft", sagte Pesic nach der 65:96-Niederlage im Playoff-Halbfinale gegen die Brose Baskets Bamberg, die gleichzeitig das Ausscheiden für die Münchner bedeutete.

Der Serbe hatte im Frühling noch zu "99 Prozent" seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt. Bereits vor der Partie am Sonntagabend in Bamberg ruderte Pesic überraschend zurück. Die Wahrscheinlichkeit, dass er noch ein Jahr beim FC Bayern bleibe, sei nun "99 Prozent", sagte er bei "Telekom Basketball". Die Prozentpunkte haben sich "umgekehrt", bekräftigte der 66-Jährige auch nach der deutlichen Pleite beim Titelverteidiger aus Oberfranken.

Auch eine Entlassung seitens des FC Bayerns fürchtet Pesic nicht. "Es gibt keine Trainerdiskussion", stellte er klar. Stattdessen kündigte er in Bamberg an: "Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder hier."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Basketball
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr