Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Coach Krunic verlässt Absteiger Mitteldeutscher BC

Basketball Coach Krunic verlässt Absteiger Mitteldeutscher BC

Nach der missglückten Rettung hat Trainer Predrag Krunic den Bundesliga-Absteiger Mitteldeutscher BC nach nur vier Monaten wieder verlassen.

So wird der 48-jährige Serbe in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A auch nicht den angestrebten, sofortigen Wiederaufstieg der "Wölfe" begleiten.

Weißenfels. "Es war eine sehr schwere und emotionale Entscheidung. Hinter uns liegen vier Monate sehr intensiver Arbeit. Jeder beim MBC hat sich für das Ziel Klassenerhalt aufgeopfert – leider hat es am Ende nicht gereicht", sagte Krunic, der als Nachfolger des zurückgetretenen Silvano Poropat den MBC am 16. Spieltag als abgeschlagenes Schlusslicht übernommen hatte.

Nur aufgrund der schlechteren Korbdifferenz in der Abschlusstabelle gegenüber den punktgleichen Teams Eisbären Bremerhaven und BG Göttingen verfehlten die Mitteldeutschen den Klassenverbleib.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Basketball
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr