Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Google+
Berlin verpflichtet Center Radosavljevic aus Tübingen

Basketball Berlin verpflichtet Center Radosavljevic aus Tübingen

Basketball-Pokalsieger ALBA Berlin hat den deutschen Auswahlspieler Bogdan Radosavljevic verpflichtet. Wie der Hauptstadt-Verein am Freitag mitteilte, erhält der 2,13 Meter große Center einen Dreijahresvertrag.

Berlin. In den zurückliegenden drei Jahren hatte der ALBA-Neuzugang für die Tigers Tübingen gespielt. Dort erzielte er in der abgelaufenen Bundesliga-Saison im Schnitt 9,4 Punkte pro Partie.

Bisher fünfmal trug Radosavljevic das Trikot der deutschen Nationalmannschaft, zu deren nächstem Lehrgang er eingeladen ist. Mit der A2-Auswahl wird er aber zunächst für die Länderspielreise nach Kunshan in China nominiert. Im Rahmen dieser Tour wird das Team gegen Frankreich (15. Juli), China (16. Juli) und Montenegro (17. Juli) spielen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Basketball
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr