Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Basketball
Basketball
Bambergs Darius Miller traf kurz vor Schluss zum Sieg.

Fast hätte es die ersten Niederlagen für Bamberg und Ulm gegeben. Doch am Ende hielten sich die beiden Basketball-Topteams weiter schadlos. Während ALBA seinen Aufschwung fortsetzt, sorgt ein weiteres fränkisches Team an der Spitze für Furore.

mehr
Basketball
Bambergs Nicolò Melli vergab den entscheidenden Wurf.

Bamberg verliert in der Euroleague wieder einmal knapp ein Basketballspiel. Ein ehemaliger Bamberger besiegelt die Pleite. Ein Flügelspieler der Franken weiß, was der Mannschaft aktuell fehlt.

mehr
Basketball
Der Bamberger Fabien Causeur (r) kämpft mit Brad Wanamaker von Darussafaka Istanbul um den Ball.

Brose Bamberg hat in der Basketball-Euroleague die nächste knappe Niederlage kassiert. Bei Darussafaka Istanbul mit dem ehemaligen Bamberger Star Brad Wanamaker unterlagen die Franken mit 70:72 (40:40).

mehr
Basketball
Jerusalems Amar'e Stoudemire (l) im Duell mit dem Ulmer Augustine Rubit.

Im Sommer beendete Amar'e Stoudemire zunächst seine Karriere - und wechselte kurze Zeit später nach Israel. Nun lernt der ehemalige  Nowitzki-Kollege mit Jerusalem den europäischen Basketball kennen. Doch der Glanz ist weg, und Stoudemire wirkt angefressen.

mehr
Basketball
Trainer John Patrick holte mit Ludwigsburg einen Auswärtssieg gegen Chaleroi.

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben in der Basketball-Champions-League ihren zweiten Sieg gefeiert und damit ihre Chance auf den Einzug in die nächste Runde gewahrt. 

Die Mannschaft von Trainer John Patrick gewann mit 96:78 (49:37) beim belgischen Vertreter Spirou Charleroi. Nach vier Spielen haben die Ludwigsburger damit zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto. Bester Werfer der Gäste war Jack Cooley mit 31 Punkten.

mehr
Basketball
Oldenburgs Trainer Mladen Drijencic hockt am Rande des Spielfeldes.

Die EWE Baskets Oldenburg haben in der Basketball-Champions-League einen Sieg kurz vor Schluss aus den Händen gegeben.

Die Niedersachsen unterlagen in eigener Halle dem litauischen Club Neptunas Klaipeda mit 63:64 (32:33) und bleiben mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Gruppe C auf dem dritten Rang.

mehr
Basketball
Ulms Per Günther (r) geht mit dem Ball an Amare Stoudemire von Hapoel Jerusalem vorbei.

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben im Eurocup einen Sieg im Spitzenspiel gegen Hapoel Jerusalem eingefahren. Der Bundesligist kann nach Abschluss der Hinrunde bereits fest für die nächste Runde planen. 

Der deutsche Vizemeister bezwang vor eigenem Publikum das bisher noch ungeschlagene Team aus Israel deutlich mit 103:77 (53:37). Damit haben beide Mannschaften nach Abschluss der Hinrunde nur einmal verloren.

mehr
Basketball
Devin Booker holte zehn Punkte für Bayern München.

Der FC Bayern kann nach einem klaren Auswärtssieg in Montenegro mit der Zwischenrunde im Basketball-Eurocup planen. Die Münchner gewannen ihre Partie bei Buducnost Podgorica mit 68:44 (31:17).

mehr
Basketball
Brad Wanamaker (r.) spielte in der vergangenen Saison noch für Bamberg.

Brose Bamberg erlebt am sechsten Euroleague-Spieltag ein brisantes Wiedersehen: In Istanbul trifft der deutsche Meister auf seinen ehemaligen Titelbringer Wanamaker. Der ist bei Darussafaka schon wieder ähnlich dominant wie einst in Franken.

mehr
Basketball
Der Nigerianer Ekene Ibekwe zeigte gegen Nymburk seine bislang beste Leistung für die Skyliners.

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause haben die Fraport Skyliners Frankfurt in der Champions League ihren zweiten Sieg gefeiert.

Der Basketball-Bundesligist setzte sich gegen den tschechischen Serienmeister CEZ Nymburk mit 74:61 (30:40) durch und verbuchte international damit den zweiten Sieg in Serie.

mehr
Basketball
Cliff Hammonds wechselt zum Erstligisten Ludwigsburg.

Der frühere ALBA-Profi Cliff Hammonds wechselt zu den MHP Riesen Ludwigsburg in die Basketball-Bundesliga. Der 30-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende, wie der Erstliga-Fünfte mitteilte.

mehr
Basketball
Tibor Pleiss hatte sich den Unmut von Bundestrainer Chris Flemming zugezogen.

Basketball-Bundestrainer Chris Flemming hat eine Rückkehr von Tibor Pleiß in die Nationalmannschaft nicht ausgeschlossen.

"Ich bin nach wie vor nicht einverstanden mit dem, was er damals gemacht hat.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr