Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -5 ° Schneefall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Basketball
Basketball
Thorsten Leibenath kassierte mit Ulm in Litauen eine knappe Niederlage. Foto: Tobias Hase

Nach einer spannenden Schlussphase hat Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm in der Eurocup-Zwischenrunde einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. 

Die Mannschaft von Trainer Thorsten Leibenath unterlag in Litauen BC Lietkabelis knapp mit 84:86 (53:41) und konnte damit auch im zweiten Zwischenrunden-Spiel keinen Sieg feiern.

mehr
Basketball
Chris Kramer von den EWE Baskets Oldenburg erzielte gegen Usak Sportif ein Triple-Double.

Der Oldenburger Basketball-Profi Chris Kramer hat einen Champions-League-Rekord aufgestellt. Dem 28 Jahren alten US-Amerikaner gelang beim Sieg gegen den türkischen Club Usak Sportif als erstem Spieler in der noch jungen Geschichte der Basketball-Champions-League ein Triple-Double.

mehr
Basketball
Tekele Cotton holte 20 Zähler für Ludwigsburg.

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben in der Basketball-Champions-League die vierte Niederlage kassiert. Gegen AEK Athen unterlag der Bundesligist zwei Spieltage vor dem Ende der Gruppenphase in Griechenland 72:82 (38:37) und hat nun nur noch einen Punkt Vorsprung.

mehr
Basketball
Brian Qvale war mit 21 Punkte Top-Scorer der Oldenburger in der Partie gegen den türkischen Club.

Die EWE Baskets Oldenburg haben sich zwei Spieltage vor Ende der Gruppenphase für die erste Playoff-Runde in der Basketball-Champions-League qualifiziert.

Der Bundesligist siegte gegen den türkischen Club Usak Sportif ohne Probleme mit 106:77 (53:42) und rangieren mit acht Siegen und vier Niederlagen auf dem zweiten Platz.

mehr
Basketball
Raymar Morgan erzielte 34 Punkte für Ulm.

Tabellenführer ratiopharm Ulm, Brose Bamberg und der FC Bayern erwischen einen optimalen Start in die Rückrunde der Basketball Bundesliga. Auch ALBA Berlin setzt den starken Trend fort, das Überraschungsteam der Liga schwächelt hingegen.

mehr
Basketball
FC Bayern Münchens Trainer Aleksandar Djordjevic gestikuliert am Spielfeldrand.

Die Basketballer des FC Bayern haben in der Bundesliga einen souveränen Auswärtssieg gefeiert. Die Münchner setzten sich mit 75:65 bei den MHP Riesen Ludwigsburg durch und halten damit Kontakt zum Spitzenduo aus Ulm und Bamberg.

mehr
Basketball
Würzburgs Trainer Dirk Bauermann spricht in einer Auszeit mit seiner Mannschaft.

Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg hat beim Debüt des neuen Trainers Dirk Bauermann eine Niederlage kassiert. Die Unterfranken unterlagen zum Auftakt der Rückrunde bei der BG Göttingen mit 67:79.

Nach einem 29:39-Rückstand zur Pause kämpften sich die Gäste im dritten Viertel noch einmal heran, zum Sieg reichte es im ersten Spiel unter dem Ex-Bundestrainer aber nicht mehr. Mit einem starken Schlusssprint machte Göttingen alles klar.

mehr
Basketball
Coach Andrea Trinchieri war begeistert von seiner Mannschaft.

Brose Bamberg räumt auch den FC Barcelona aus dem Weg. Der deutsche Meister setzt seine Erfolgsserie in der Euroleague eindrucksvoll fort. Nur ein kurzer Durchhänger trübt das Gesamtbild ein wenig.

mehr
Basketball
Darius Miller (l) holte 20 Punkte für die Bamberger im Spiel gegen den FC Barcelona.

Brose Bamberg hat seine Aufholjagd in der Euroleague dank eines Heimsieges über den FC Barcelona in eindrucksvoller Manier fortgesetzt. Der deutsche Basketball-Meister gewann sein Heimspiel klar mit 85:65 (40:31).

mehr
Basketball
Tony Gaffney verletzte sich beim Spiel gegen Unicaja Malaga.

Nach der 69:77-Heimniederlage zum Auftakt der Eurocup-Zwischenrunde gegen Unicaja Malaga bangt Basketball-Bundesligist ALBA Berlin um seinen letzten verbliebenen Center.

mehr
Basketball
Devin Booker holte 19 Punkte für die Münchner.

Der FC Bayern München hat das deutsche Duell zum Zwischenrunden-Auftakt im Basketball-Eurocup bei ratiopharm Ulm gewonnen. Auswärts setzte sich der Gast 68:57 (39:32) beim Bundesliga-Tabellenführer durch.

mehr
Basketball
Dragan Milosavljevic (l) holte 22 Zähler für ALBA.

Nach zuletzt sieben Siegen in Serie hat ALBA Berlin wieder eine Niederlage einstecken müssen.

Zum Auftakt der Top-16-Runde im Basketball-Eurocup unterlagen die Berliner in eigener Halle vor 6211 Zuschauern mit 69:77 (26:41) den Spaniern von Unicaja Malaga.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr