Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Basketball
Basketball
Hagen-Trainer Ingo Freyer wird mit Phoenix den Spielbetrieb einstellen.

Phoenix Hagen plant einen Neuaufbau in der Zweitklassigkeit - doch selbst der ist nicht gewiss. Der Donnerstag wird zum Stichtag und wegweisend für die Zukunft an dem traditionellen Basketball-Standort.

mehr
Basketball
Gordon Herbert wird nach seiner Rückenoperation die lange Reise nach Israel nicht antreten. Foto: Andreas Arnold

Die Frankfurt Skyliners müssen in der Basketball-Champions-League auf Trainer Gordon Herbert verzichten.

Der nach einer Rückenoperation noch immer geschwächte Coach wird die lange Reise nach Israel nicht mit dem Team bestreiten, um seinen  Rücken zu schonen und das Reha-Programm in der Heimat fortführen zu können. Beim Gastspiel bei Ironi Nahariya am Dienstag (18.30 Uhr) wird daher Interimscoach Klaus Perwas das Team betreuen.

mehr
Basketball
Ulms Raymar Morgan machte gegen Braunschweig 21 Punkte.

Bayreuth bleibt in der Basketball-Bundesliga das Team der Stunde. Seit zehn Spielen haben die Oberfranken nicht mehr verloren - und freuen sich nun auf eine ganz besondere Partie. Weiter ungeschlagen ist Vizemeister Ulm.

mehr
Basketball
Reggie Redding war an diesem Abend Münchens Topscorer.

Die Basketballer von Bayern München haben in der Bundesliga den erwarteten Pflichtsieg eingefahren. Beim nach wie vor sieglosen Tabellenletzten Phoenix Hagen gewannen die Münchner mit 97:77 (44:34), hatten dabei aber lange Zeit mehr Mühe als erwartet.

mehr
Basketball
Maximilian Kleber erzielte 20 Punkte für die Bayern.

Die Basketballer des FC Bayern sind im Eurocup in die nächste Runde eingezogen. Das Team von Trainer Sasa Djordjevic gewann bei UCAM Murcia in Spanien mit 90:79 (43:47).

mehr
Basketball
Trainer Gordon Herbert steht bei Frankfurt wieder an der Seitenlinie.

Die Skyliners Frankfurt haben beim Comeback von Trainer Gordon Herbert den dritten Vorrundensieg in der Basketball-Champions-League gefeiert. Die Hessen gewannen ihr Heimspiel gegen Aris Thessaloniki mit 81:74 (34:37).

mehr
Basketball
Frauen-Bundestrainer Bastian Wernthaler war nach dem Auswärtssieg zufrieden.

Deutschlands Basketballerinnen haben sich mit einem klaren 94:54 (49:28)-Sieg in Luxemburg aus der EM-Qualifikation verabschiedet.

Beste Werferin für die DBB-Auswahl, die schon zuvor durch jeweils zwei Niederlagen gegen Titelverteidiger Serbien und die Ukraine ihre Chance auf das Erreichen der Endrunde 2017 eingebüßt hatte, war Sonja Greinacher vom Herner TC mit 23 Punkten.

mehr
Basketball
Brian Qvale war der Oldenburger Topscorer.

Die EWE Baskets Oldenburg sind in der Basketball-Champions-League weiter auf Erfolgskurs. Der Bundesligist bezwang den griechischen Club PAOK Saloniki mit 67:62 (27:33) und hat nach sechs Spieltagen in der Gruppe C vier Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto.

mehr
Basketball
Deutschland trifft in der Vorrunde auf Israel, die Ukraine, Litauen, Georgien und Italien.

Nach der Hammergruppe 2015 können sich die deutschen Basketballer dieses Mal über die EM-Auslosung nicht beschweren. Ein Weiterkommen ist eigentlich Pflicht - auch wenn noch nicht feststeht, welche Spieler im nächsten Jahr zur Verfügung stehen.

mehr
Basketball
Trainer Gordon Herbert hat wieder seine Arbeit bei den Skyliners aufgenommen.

Beim kriselnden Basketball-Bundesligisten Fraport Skyliners Frankfurt hat Chefcoach Gordon Herbert wieder seine Arbeit aufgenommen.

Der 57 Jahre alte Kanadier hatte seinen Job seit Saisonbeginn wegen einer Rückenoperation nicht ausüben können.

mehr
Basketball
Brose Bamberg schlägt ALBA Berlin mit 89:80.

Titelverteidiger Brose Bamberg ist in der Basketball-Bundesliga weiter nicht zu schlagen. Die Oberfranken gewannen das Topspiel bei ALBA Berlin mit 89:80 (39:35) und wahrten mit dem elften Sieg im elften Spiel ihre perfekte Bilanz. 

Bester Werfer des Teams von Trainer Andrea Trinchieri war vor 13 022 Zuschauern Janis Strelnieks mit 16 Punkten. Spielmacher Fabien Causeur steuerte weitere 15 Zähler bei.

mehr
Basketball
Reggie Redding führte den FC Bayern mit 23 Punkten zum Sieg.

Die Verfolger in der Basketball-Bundesliga legen vor und feiern Siege in eigener Halle. Vor allem Ulm spielt sich in einen Rausch. Der ungeschlagene Meister aus Bamberg steht vor einer echten Prüfung.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr