Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Basketball
Basketball
Nicolo Melli holte 26 Zähler für Bamberg.

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat in der Euroleague nach einer tollen Aufholjagd die nächste knappe Niederlage kassiert.

Die Oberfranken unterlagen in eigener Halle gegen Titelverteidiger ZSKA Moskau mit dem letzten erfolgreichen Wurf der Russen in letzter Sekunde mit 88:90 (30:41).

mehr
Basketball
Phoenix Hagen will in der kommenden Saison in der Pro A antreten. Foto: Daniel Loeb

Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen kann wie erhofft ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung durchführen und damit auf eine Zukunft in der zweiten Liga Pro A hoffen.

mehr
Basketball
Der Ludwigsburger David McCray muss erstmal zuschauen.

David McCray vom Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg ist für drei Spiele gesperrt worden. BBL-Spielleiter Dirk Horstmann ahndete mit dem verhängten Urteil eine Tätlichkeit des 30-Jährigen im Spiel gegen medi Bayreuth.

mehr
Basketball
Oldenburgs Brian Qvale holte 19 Punkte für sein Team gegen Varese.

Die EWE Baskets Oldenburg haben in der Basketball-Champions-League die dritte Niederlage kassiert. Der Bundesligist verlor beim italienischen Club Cimberio Varese mit 71:76 (40:36) und steht nach sieben Spieltagen in der Gruppe C mit vier Siegen auf dem dritten Rang.

mehr
Basketball
Nick Johnson holte 20 Zähler für die Bayern im Spiel gege Malaga.

Der FC Bayern München hat im Basketball-Eurocup sein Heimspiel gegen Unicaja Malaga gewonnen und die gute Ausgangslage im Kampf um den Gruppensieg gewahrt. Das Team von Coach Sasa Djordjevic besiegte die Spanier nach einer spannenden Schlussphase mit 72:69 (35:37).

mehr
Basketball
Trainer Thorsten Leibenath holte mit ratiopharm Ulm einen Heimsieg gegen Krasnodar.

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben nach zuletzt zwei Niederlagen im Eurocup wieder einen Erfolg gefeiert. Der in der Bundesliga noch ungeschlagene deutsche Vize-Meister besiegte in Neu-Ulm Lokomotive Kuban Krasnodar mit 105:101 (91:91) nach Verlängerung.

mehr
Basketball
Elmedin Kikanovic holte 22 Zähler für ALBA im Spiel gegen Khimki Moskau.

ALBA Berlin hat sein vorletztes Gruppenspiel im Eurocup verloren und muss weiter um das Weiterkommen bangen. Bei Topfavorit Khimki Moskau unterlagen die Berliner Basketballer mit 77:88 (44:44).

mehr
Basketball
Das Team von Ingo Freyer steht als erster Absteiger fest.

Das war's für Phoenix Hagen! Nach dem Verstreichen der Frist schließt die BBL den insolventen Traditionsstandort aus der Bundesliga aus.  Ein Neustart in der ProA ist dennoch möglich - entscheidet sich aber schon in den kommenden Tagen.

mehr
Basketball
Bambergs Trainer Andrea Trinchieri (r) klatscht mit Daniel Theis ab.

Brose Bamberg bleibt in der Basketball-Bundesliga weiter ungeschlagen. Der deutsche Meister und Titelfavorit gewann sein Heimspiel gegen Rasta Vechta mit 104:75 (56:33).

mehr
Basketball
Trainer John Patrick holte mit den MHP Riesen Ludwigsburg einen Sieg gegen Besiktas Istanbul.

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben in der Basketball-Champions-League für eine Überraschung gesorgt und die Spitzenmannschaft von Besiktas Istanbul mit 89:83 (46:51) besiegt.

mehr
Basketball
Trainer Gordon Herbert fehlte den Skyliners in Israel.

Die Fraport Skyliners haben am letzten Hinrundenspieltag der Basketball-Champions League eine klare Niederlage kassiert und einen Rückschlag hinnehmen müssen.

mehr
Basketball
Alex Renfroe wechselt zum FC Barcelona.

Alex Renfroe wechselt mit sofortiger Wirkung vom Basketball-Bundesligisten FC Bayern nach Spanien zum FC Barcelona, gab der deutsche Ex-Meister bekannt.

Der amerikanische Spielmacher war im Sommer 2015 von ALBA Berlin nach München gekommen, wo er noch einen Vertrag bis 2017 hatte.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr