Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Sport
Ville Hämäläinen kämpft nach dem vorzeitigen Saison-Aus mit den Tränen.
Eishockey

Eine gute Nachricht hatte Volker Schnabel am Mittwoch zumindest: Die Dresdner Eislöwen haben die Bürgschaft von 816 000 Euro zusammen. „Wir werden sie an diesem Donnerstag höchstpersönlich abgeben“, betonte der Geschäftsführer der Blau-Weißen. Bis 31. März fordert die DEL von sechs Zweitligisten diese Bürgschaft als Voraussetzung.

mehr
Wasserspringen
Martin Wolfram

Für Wasserspringer Martin Wolfram vom Dresdner SC heißt das Motto derzeit wieder einmal „Geduld, Geduld“. Der 25-Jährige plagte sich in den letzten Wochen erneut mit Schmerzen in der Schulter herum. Bereits am 30. November hatte sich der Olympia-Fünfte vom Turm zum dritten Mal einer Schulter-OP unterziehen müssen.

mehr
Neues von Dynamo Dresden

30.03.2017 - 09:56 Uhr

Zum Saisonbeginn startete Dynamo Dresden die Aktion Dynamisch unterwegs durch die 2. Liga. In diesem Zusammenhang konnten sich Fans auf dem Mannschaftsbus verewigen.  Diese Namen bilden jetzt den Dynamo-Schriftzug und das Vereinswappen.

mehr
27.03.2017 - 08:20 Uhr

Favorit trifft auf Außenseiter: Im Finale um den Stadtpokal treffen Stadtoberliga-Primus Striesen und der Stadt-A-Ligist Helios aufeinander.

mehr
Fußball
Für Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (l) und Sportdirektor Michael Zorc ist das Derby etwas Besonderes.

Herne-West gegen Lüdenscheid-Nord - die große Rivalität verbietet es den Fans beider Seiten, den Vereinsnamen des Gegners in den Mund zu nehmen. Im Revierderby zwischen Schalke und dem BVB geht es nicht nur um Punkte, sondern um jede Menge Prestige.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr