Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 19 ° wolkig

Navigation:
Google+
Sport
Am Mittwoch informierten die Organisatoren im Bootshaus Oehmestraße über das Event im August.
Rudern

Die Dresdner Ruderer haben sich ein neues Event ausgedacht: Im Rahmen des Stadtfestes steigt am 19./20. August die Premiere des „TK Rowing Cups“. Dafür wurde die Königsdisziplin des Ruderns, das Achter-Rudern, ausgesucht. So werden sich acht Hochschulboote auf der Elbe ein spannendes Rennen liefern.

mehr
Handball
Joanna Rode spielt demnächst für den HCE.

Erst kam Michelle Urbicht aus Leipzig, nun gesellen sich mit Tamara Bösch und Joanna Rode zwei weitere Spielerinnen vom insolventen Ex-Meister aus der Messestadt zum HC Rödertal. HCR-Präsident Andreas Zschiedrich sieht den Aufsteiger damit auf der Linksaußen-Position und im rechten Rückraum besser aufgestellt.

mehr
Neues von Dynamo Dresden

20.07.2017 - 14:03 Uhr

Der polnische Stürmer, zuletzt bei Hannover 96 unter Vertrag, steht offenbar unmittelbar vor dem Wechsel zum Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98.

mehr
13.07.2017 - 15:38 Uhr

Das Spiel gab es doch schon mal: In der ersten Runde des Landespokals trifft der SV Helios auf die SG Striesen. Auch die übrigen Teams aus der Region erhielten interessante Lose.

mehr
Fußball
Bundestrainerin Steffi Jones setzt gegen Italien auf die Fähigkeiten von Mandy Islacker.

Die deutschen Fußballerinnen haben seit 10 Jahren nicht gegen Italien verloren. Im zweiten EM-Spiel in Tilburg muss die DFB-Elf ihre Chancen besser nutzen als gegen Schweden. Islacker ersetzt Huth.

mehr
Handball
Bundestrainer Christian Prokop (r) und das DHB-Team reisen 2018 nach Japan. 

Zur Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio reisen die deutschen Handballer 2018 für knapp zwei Wochen nach Japan und treffen dort auch auf Ex-Bundestrainer Dagur Sigurdsson.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr