Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Semperopernball
Verona Pooth bei der Ankunft in der Semperoper.
Dresdner Semperopernball

Tausende Menschen haben in und vor dem berühmten Theatergebäude den Dresdner Semperopernball gefeiert. Die Crossover-Show zwischen Klassik und Pop im Saal wurde beim Open-Air-Ball vor dem Haus auf einer großen Video-Leinwand gezeigt. Künstler aus den Niederlanden, Russland, den USA und Österreich zeugten von der Weltoffenheit der Elbestadt.

mehr
Dresdner Semperopernball 2017
Llambi-Tochter Katharina Schneider und Tanzpartner Stefan Mißbach.

Das Debütantencasting für den Dresdner Semperopernball ist abgeschlossen. 185 Paare tanzten in Dresden und in Leipzig vor einer fachkundigen Jury vor. Unter den 100 ausgewählten Paaren befindet sich auch Katharina Schneider, die Tochter des ehemaligen Turniertänzers und „Let’s Dance“-Jurors Joachim Llambi.

mehr
Neue Tanzbar
Hans-Joachim Frey, künstlerischer Gesamtleiter des SemperOpernballs (l.) und Sternekoch Stefan Hermann präsentierten in der Kantinenküche der Semperoper am Mittwoch ausgewählte Speisen des Menüs für den SemperOpernball 2017.

Eine neue Tanzbar mit dem Namen „Madeleine“ soll Gästen auf dem Semperopernball 2017 mehr Tanzvergnügen und Exklusivität bieten. In den erst kürzlich neu eröffneten Räumen der Probebühne „Semper Zwei“ schaffen die Verantwortlichen etwa 250 zusätzliche Plätze.

mehr
250 zusätzliche Plätze
Der Dresdner Semperopernball wird im kommenden Jahr noch etwas größer.

Der Dresdner Semperopernball wird im kommenden Jahr noch etwas größer. Wie die Veranstalter am Mittwoch bekannt gaben, können für die Party am 3. Februar 250 zusätzliche Tickets ausgegeben werden. Möglich mache dies die Opern-Spielstätte „Semper 2“.

mehr
Chef des Semperopernballes Dresden geht nach Sotschi
Hans-Joachim Frey

Nachdem er bei seinen beiden jüngsten beruflichen Stationen in Deutschland nicht sehr erfolgreich war, zieht es Hans-Joachim Frey nun nach Sotschi. Der Chef des Dresdner Semperopernballvereins soll dort den Bau des multifunktionalen Kultur- und Festivalhauses begleiten, das künstlerische Gesamtkonzept erarbeiten und mehrere große Festivals entwickeln.

mehr
Beim Semperopernball 2017 wird der Walzer gefeiert
André Rieu und Ballchef Hans-Joachim Frey.

Beim Semperopernball am 3. Februar 2017 in Dresden wird der Walzer gefeiert. Denn der niederländische Superstar André Rieu und sein 60-köpfiges Johann Strauß Orchester, die weltweit mit ihren Klassik-Shows sogar Stadien füllen und insgesamt schon zehn Millionen Konzertbesucher begeisterten, sind der „Mitternachtsact“.

mehr
Semperopernball 2017 in Blau-Weiß
Die Models präsentieren auf dem Theaterplatz das Kleid für den Dresdner Semperopernball am 3. Februar 2017.

„Dresden strahlt – grenzenlos in alle Welt“ ist das Motto des 12. Semperopernballes 2017. Die Debütantinnen tanzen erstmals in einem zweifarbigen Kleid. Der Dresdner Designer Uwe Herrmann wählte Blau und Weiß. Durch den Abend führen Modedesigner Guido Maria Kretschmer und Tagesschausprecherin Linda Zervakis.

mehr
Ballvorbereitung
Saxoprint-Geschäftsführer Klaus Sauer (l.) und der künstlerische Leiter des Semperopernballs Hans-Joachim Frey nach erfolgreicher Vertragsunterzeichnung.

Mit der Dresdner Onlinedruckerei Saxoprint gewinnt der Semperopernball einen weiteren Partner aus der Region. Am Freitagmorgen fand die offizielle Vertragsunterzeichung in der Kronprinzensuite des Hotel Taschenbergpalais Kempinski in Dresden statt.

mehr
Kartenvorverkauf startet
Tanz der Debütanten beim Ball 2016.

Der Termin zum Start des Kartenverkaufs für den Dresdner Semperopernball 2017 steht fest. Am 23. Mai ab 0.00 Uhr geht es los. Da heißt es schnell sein, denn die Eintrittskarten – vor allem die Flanierkarten - sind immer rasch ausverkauft.

mehr
Spende für guten Zweck
Jette Joops Ballkleid ist für einen guten Zweck versteigert worden.

Gut einen Monat nach dem Semperopernball hat das Kleid von Designerin Jette Joop bei einer Auktion einen neuen Besitzer gefunden. Der Erlös geht auch an die Flüchtlingshilfe für traumatisierte Kinder des DRK.

mehr
Zugunsten der Traumahilfe für Flüchtlingskinder

Sowohl zahlreiche Gäste in der Oper als auch des Open-Air-Balls auf dem Theaterplatz haben sich an der Benefiz-Tombola beteiligt, dank der rund 22 100 Euro zugunsten des Projektes „Traumahilfe für Flüchtlingskinder“ in Sachsen gesammelt wurden.

mehr
Die schönsten Bilder

Der Semperopernball 2016 ist Geschichte. Die Oper gehört wieder Sängern und Orchestern, auf dem Theaterplatz wird nicht getanzt, sondern die Stadt bestaunt. Wir zeigen Ihnen zum abschluss noch einmal die schönsten Ball-Fotos.

mehr
Semperopernball 2016
Die Debütanten tanzen den Eröffnungstanz.

Obwohl Sarah Connor wegen Krankheit fehlte und ein St. Georgs Orden weniger als geplant verliehen wurde, kamen die Gäste des Semperopernballes erst mit einer halben Stunde Verspätung zum Tanzen. Doch das bunte Programm sorgte für Begeisterung.

mehr
f4d5a686-ead0-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Die Hingucker des Abends

Wir waren auf der Suche nach den schönsten und auffälligsten Kleidern des 12. Dresdner Semperopernballs.

a5665b5c-ea46-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Stars und Sternchen auf dem roten Teppich

Der Dresdner Semperopernball lockt auch 2017 jede Menge Prominenz an: Wir zeigen Ihnen die schönsten Bilder vom roten Teppich!

a4e0e92c-ea46-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Die Preisträger des St.-Georgs-Orden

Insgesamt neun St.-Georgs-Orden werden in diesem Jahr verteilt. Dabei gab es einige Überraschungen.