Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Semperopernball
Verona Pooth bei der Ankunft in der Semperoper.
Dresdner Semperopernball

Tausende Menschen haben in und vor dem berühmten Theatergebäude den Dresdner Semperopernball gefeiert. Die Crossover-Show zwischen Klassik und Pop im Saal wurde beim Open-Air-Ball vor dem Haus auf einer großen Video-Leinwand gezeigt. Künstler aus den Niederlanden, Russland, den USA und Österreich zeugten von der Weltoffenheit der Elbestadt.

mehr
Sportlich durch die Nacht
Für Oberbürgermeister Dirk Hilbert ist es bereits zur Tradition geworden stadtbekannte Persönlichkeiten auf den Semperopernball einzuladen und sie auf diese Weise für ihr Engagement oder ihre sportlichen und gesellschaftlichen Leistungen zu ehren.

Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert holt sich zum Semperopernball 2017 viel Goldschimmer an den Tisch: durch die Ballnacht begleiten den Dresdner Bürgermeister die Volleyballerin Myrthe Schoot, der Fußballer Marco Hartmann, und die Olympioniken Steffi Kriegerstein, Tom Liebscher und Karl Schulze.

mehr
Dresdner Semperopernball 2017
Die Organisatoren des Dresdner Semperopernballs 2017 erwarten Prominenz aus Politik, Kultur und Showbiz in dem weltberühmten Theaterbau.

Die Organisatoren des Dresdner Semperopernballs 2017 erwarten Prominenz aus Politik, Kultur und Showbiz in dem weltberühmten Theaterbau. Die Gästeliste für den 3. Februar reicht von Christine Kaufmann über Jenny Elvers und Verona Pooth bis zu Gewichtheber Matthias Steiner und Boxer Arthur Abraham.

mehr
Jünger und ein bisschen anders
2500 Gäste lädt Ballchef Hans-Joachim Frey am Freitag in die Semperoper. 15 000 Besucher werden auf dem Theaterplatz mitfeiern.

Endspurt, heißt es für die Macher des SemperOpernballs, bevor sich die Türen des Opernhauses am Freitag zum 12. Mal öffnen. Für alle, die statt eleganter Abendgarderobe warme Winterkleidung bevorzugen, beginnt die Sause bereits um 18 Uhr.

mehr
Semperopernball 2017

Isabell Elstner (26) ist Debütantin beim Semperopernball, der am 3. Februar über die Bühne geht. Sie stand am Freitag Modell für das Styling. Die Coiffeure Ralf Suchomel und Frank Bohm interpretierten den klassisch-eleganten Dutt neu.

mehr
3. September
Schauspielerin Natalia Wörner

Auch Schauspielerin Natalia Wörner („Unter anderen Umständen“) bekommt den St. Georgs Orden des Semperopernballs in Dresden. Damit werden ihre „grandiose Karriere, das Schaffen und ihr Talent“ ausgezeichnet, wie der Ballverein am Freitag mitteilte.

mehr
Ball 2017
Turner Fabian Hambüchen

Turner Fabian Hambüchen bekommt den St. Georgs Orden des Dresdner Semperopernballs. Er sei eine Persönlichkeit, die unter schwierigen Umständen Größe, Stehvermögen und Biss zeige und sich auch gegen den Strom durchsetze, begründete der Ballverein am Montag seine Entscheidung.

mehr
St. Georgs Orden
Schauspieler Rolf Hoppe

Schauspieler Rolf Hoppe wird von den Organisatoren des Dresdner Semperopernballs in diesem Jahr mit dem St. Georgs Orden ausgezeichnet. Hoppe wurde unter anderem durch seine Rollen in der Klaus Mann-Verfilmung „Mephisto“ und als König in „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ bekannt.

mehr
Eine bärtige Diva für den Ball
Am 12. SemperOpernball wird Conchita Wurst performen.

Den Gästen vom SemperOpernball wird auch dieses Mal wieder ein beeindruckendes Galaprogramm der besondern Art geboten. Am Donnerstag verkündete Hans-Joachim Frey, der künstlerische Leiter des Semper Opernball e. V., den Auftritt eines besonderen Gastes.

mehr
Dresdner Semperopernball 2017
Llambi-Tochter Katharina Schneider und Tanzpartner Stefan Mißbach.

Das Debütantencasting für den Dresdner Semperopernball ist abgeschlossen. 185 Paare tanzten in Dresden und in Leipzig vor einer fachkundigen Jury vor. Unter den 100 ausgewählten Paaren befindet sich auch Katharina Schneider, die Tochter des ehemaligen Turniertänzers und „Let’s Dance“-Jurors Joachim Llambi.

mehr
Neue Tanzbar
Hans-Joachim Frey, künstlerischer Gesamtleiter des SemperOpernballs (l.) und Sternekoch Stefan Hermann präsentierten in der Kantinenküche der Semperoper am Mittwoch ausgewählte Speisen des Menüs für den SemperOpernball 2017.

Eine neue Tanzbar mit dem Namen „Madeleine“ soll Gästen auf dem Semperopernball 2017 mehr Tanzvergnügen und Exklusivität bieten. In den erst kürzlich neu eröffneten Räumen der Probebühne „Semper Zwei“ schaffen die Verantwortlichen etwa 250 zusätzliche Plätze.

mehr
250 zusätzliche Plätze
Der Dresdner Semperopernball wird im kommenden Jahr noch etwas größer.

Der Dresdner Semperopernball wird im kommenden Jahr noch etwas größer. Wie die Veranstalter am Mittwoch bekannt gaben, können für die Party am 3. Februar 250 zusätzliche Tickets ausgegeben werden. Möglich mache dies die Opern-Spielstätte „Semper 2“.

mehr
Chef des Semperopernballes Dresden geht nach Sotschi
Hans-Joachim Frey

Nachdem er bei seinen beiden jüngsten beruflichen Stationen in Deutschland nicht sehr erfolgreich war, zieht es Hans-Joachim Frey nun nach Sotschi. Der Chef des Dresdner Semperopernballvereins soll dort den Bau des multifunktionalen Kultur- und Festivalhauses begleiten, das künstlerische Gesamtkonzept erarbeiten und mehrere große Festivals entwickeln.

mehr
f4d5a686-ead0-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Die Hingucker des Abends

Wir waren auf der Suche nach den schönsten und auffälligsten Kleidern des 12. Dresdner Semperopernballs.

a5665b5c-ea46-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Stars und Sternchen auf dem roten Teppich

Der Dresdner Semperopernball lockt auch 2017 jede Menge Prominenz an: Wir zeigen Ihnen die schönsten Bilder vom roten Teppich!

a4e0e92c-ea46-11e6-8f40-5c7eeaa95868
Semperopernball 2017: Die Preisträger des St.-Georgs-Orden

Insgesamt neun St.-Georgs-Orden werden in diesem Jahr verteilt. Dabei gab es einige Überraschungen.