Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresdens größter Weihnachtsbaum

21.5 Meter Dresdens größter Weihnachtsbaum

Auch in diesem Jahr hat das World Trade Center den größten Weihnachtsbaum der Stadt. Am Sonnabendvormittag wurde die Fichte vom Unternehmen Baumpflege Deppner aufgestellt.

Arbeiter beim Einwuchten des Baumes.

Quelle: Hauke Heuer

Dresden. Auch in diesem Jahr hat das World Trade Center den größten Weihnachtsbaum der Stadt. Am Sonnabendvormittag wurde der Baum vom Unternehmen Baumpflege Deppner aufgestellt. Andreas Deppner, der bereits seit 20 Jahren verantwortlich für die Bäume auf Dresdens Weihnachtsmärkten ist, zeigte sich zufrieden: „Wir liegen fast perfekt im Zeitplan. Sowohl beim Fällen, als auch beim Transport gab es keine Probleme“, sagte der 56-Jährige.

Die Fichte stammt aus dem Revier Ullersdorf in der Dresdner Heide und überragt seinen Konkurrenten auf dem Striezelmarkt mit 21.5 Metern um eineinhalb Meter. In den kommenden Tagen wird der Baum festlich geschmückt.

ea44ea58-b3d3-11e6-8273-9d8f5d5c8044

Am Sonnabend wurde am World Trade Center der mit 21,5 Metern größte Weihnachtsbaum der Stadt aufgestellt. Es handelt sich um eine Fichte aus der Dresdner Heide.

Zur Bildergalerie

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Dresden in der Vorweihnachtszeit
Advent, Advent...

Was steht da vor der Tür?  Es wird doch nicht etwa Weihnachten sein? Doch! Das glitzernd verpackte Supermarkt-Kaufhaus-Adventssortiment, das uns seit September einstimmt aufs schönste Fest des Jahres,  wird dieser Tage auf Dresdens Straßen und Plätzen ergänzt durch eine schwer überschaubare Vielfalt an traditioneller Handwerks- und Backkunst. Allein in Alt- und Neustadt bietet die Elbmetropole zehn Weihnachtsmärkte auf, nicht zu reden von stimmungsvoller Romantik in Loschwitz, Pieschen oder Leuben. Die Angebote und Ideen, um Besucher dem Fest angemessen zu unterhalten, können unterschiedlicher kaum sein. Die DNN stellen Ihnen die wichtigsten Märkte der Stadt und in der Region vor und verraten, was wann wo zu erwarten ist.

Der Dresdner Striezelmarkt bietet in diesem Jahr so viel Programm wie nie: 195 Veranstaltungen enthält das diesjährige Programm – gestaltet von 2300 Mitwirkenden. Hier finden Sie Öffnungszeiten, Feste und sonstige Höhepunkte auf einen Blick! mehr