Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Wirtschaftspreis So geht’s aufwärts“
So geht’s aufwärts
Die Prämierten und die Juroren: IHK-Präsident Günter Bruntsch, Manuela Schwenke von „Das Creative Hobby“, DNN-Chefredakteur Dirk Birgel, Apogepha-Prokuristin Kathrin Kretschmer, Sparkassen-Vorstand Heiko Lachmann, Theegarten-Pactec-Chef Egbert Röhm, Wirtschaftsminister Martin Dulig und Handwerkskammer-Präsident Jörg Dittrich (von links nach rechts).

Die Apogepha-Arzneimittel GmbH hat den DNN-Wirtschaftspreis „So geht’s aufwärts“ gewonnen.

mehr
Wirtschaftspreis
Das Dresdner Pharma-Unternehmen Apogepha wird in Zukunft neben neuen verschreibungspflichtigen Urologie-Medikamenten zunehmend auch frei verkäufliche pflanzliche Mittel entwickeln und anbieten.

Das Dresdner Pharma-Unternehmen Apogepha wird in Zukunft neben neuen verschreibungspflichtigen Urologie-Medikamenten zunehmend auch frei verkäufliche pflanzliche Mittel entwickeln und anbieten. Das hat Sprecherin Steffi Liebig angekündigt.

mehr
Wirtschaftspreis
Die Mechatroniker Tom Gerstäcker (l.) und Philipp Pulina richten in der neuen Fabrik von Theegarten-Pactec eine Geleeverpackungsmaschine ein.

An den Wänden wechseln sich künstlerische Lichtbilder und Maschinenfotos ab. Im lichtdurchfluteten Foyer hat jemand einer riesigen Walnuss den Reißverschluss halb aufgezogen – das Unternehmenslogo in 3D als Plastik. Pactec-Thegarten hat sich auf altem Nagema-Areal neu erfunden

mehr
DNN-Wirtschaftspreis
Warum er nicht „nur“ Bäcker wurde? „Mein Herz schlägt für die Konditorei, für die feinen süßen Sachen“, sagt Thomas Heller, der gern noch selbst anpackt.

Die Entscheidung im Wettbewerb um den DNN-Wirtschaftspreis „So geht’s aufwärts“ naht. Bis Ende September wir die nominierten Unternehmen vor. Heute: die „Bucheckchen“-Bio-Konditorei & -Bäckerei von Thomas Heller in Dresden.

mehr
DNN-Wirtschaftspreis
„Hier hängt Dresden“, sagt Jürgen Felgner (li), der das Sicherheitstechnikunternehmen 1967 gegründet hat und es 2008 an seinen Sohn Albrecht (re) übergab. Mehr als 3500 Schlüssel beherbergt allein der obere Teil des Safes – alles Generalschlüssel von Kunden, die ein Laie aber, selbst wenn er den Tresor aufbekäme, nicht zuordnen könnte.

Seit 1967 gibt es die Firma Felgner in Dresden. Jürgen Felgner hatte das Unternehmen als 25-Jähriger gegründet, nachdem er einen der raren Selbstständigen-Scheine ergattern konnte und war  nach einem Umweg über Rasenmäherreparaturen rasch in die Schlüsselbranche eingestiegen. Für die steht der Name Felgner in der Stadt noch heute wie kein anderer.

mehr
Basteln auf höchstem Niveau: „Das creative Hobby“ liefert Zutaten und Wissen
Manuela Schwenke vor ihrer umsatzstärksten Filiale im Dresdner Elbepark.

Der DNN-Wirtschaftspreis „So geht’s aufwärts“ naht. Bis zur Verleihung im September stellen wir die zehn Nominierten vor. Heute: "Das creative Hobby" mit Sitz in Pirna und acht Filialen im ganzen Osten.

mehr
DNN-Wirtschaftspreis
Siltectra-Cheftechniker Dr. Jan Richter positioniert eine Waferprobe. Die eigenentwickelte Laseranlage gehört zum Kern der besonderen Dresdner Technologie, mit der sich Chip-Scheiben sauber spalten lassen.

Der DNN-Wirtschaftspreis „So geht’s aufwärts“ naht. Bis zur Verleihung im September stellen wir die zehn Nominierten vor. Heute: Siltectra Dresden will bis zum Sommer 2018 vier Fabriken bauen, die mit einer innovativen Laser-Polymer-Methode Chipscheiben fast abfallfrei spalten können.

mehr
DNN Wirtschaftspreis
Liefert mit seinem Team bei Tracetronic schnelle Lösungen für große Automobilkonzerne: Geschäftsführer Rocco Deutschmann.

Der DNN-Wirtschaftspreis „So geht’s aufwärts“ naht. Bis zur Verleihung im September stellen wir die zehn Nominierten vor. Heute: Tracetronic Dresden entwickelt Software, die unsere Autos sicherer fahren lässt.

mehr
1

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

"DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, dass Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zusätzlich zu Ihrer Tageszeitung und dem Webangebot der DNN, das weiterhin kostenlos bleibt. mehr

Magicpaper

Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte für Ihr Smartphone oder Tablet-PC zur Verfügung! mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.