Startseite DNN
Volltextsuche über das Angebot:

Google+
Technik & Apps
Sexroboter gegen Einsamkeit?
Küss mich, Puppe: Matt McMullen mit seiner RealDoll Harmony.

Jeder dritte Deutsche ist Single – und manchmal ganz schön einsam. Das will ausgerechnet die Technik ändern: Mit Robotern, die nicht nur die Liebe beherrschen, sondern auch den Beziehungsalltag.

mehr
“Dodelido“ im Spieletest
Dodelido

Ein Kartenspiel, das immer wieder überrascht: Bei “Dodelido“ gilt es, Mehrheiten zu finden – und sich nicht zu verhaspeln.

mehr
Neue Verfahren in der Nanomedizin
An der Universität Ohio wurde ein neues Verfahren zur Reprogrammierung von Zellen entwickelt.

Aus Hautzellen werden Gefäßzellen. Mit dem Verfahren der Gewebe-Nano-Transfektion schießt ein kleiner Chip DNA direkt in die Körperzellen – und programmiert diese um. Sind damit Therapien für Alzheimer und Parkinson möglich?

mehr
“Super Mario Odyssey“ im Spieletest
Mit Cappys Hilfe: Super Mario reist in 20 Stunden durch 15 Welten.

Super Mario muss wieder einmal die Prinzessin retten – und wird in “Super Mario Odyssey“ von einem neuen Begleiter unterstützt, der jede Menge Abwechslung ins Spiel bringt.

mehr
Boom der Online-Games
Gemeinsam sind sie stark: Vier “Hüter“ aus “Destiny 2“. Die Spieler agieren online als Team.

Moderne Blockbuster werden online gespielt – ein Gemeinschaftserlebnis in einem virtuellen Sportverein. Die Storys von „Star Wars Battlefront II“ und „Destiny 2“ sind dürftig. Das ist schade.

mehr
“Lyngk“ im Spieletest
“Lyngk“ bezieht sich auf das englische “Link“, also Verknüpfung – und genau darum geht es hier.

Mit “Lyngk“, dem ersten neuen Spiel seit zehn Jahren, findet die Reihe abstrakter Zwei-Personen-Spiele des Belgiers Kris Burm nun ihren krönenden Abschluss.

mehr
Google-Konkurrent Qwant
Auf der Suche nach einer Alternative: Der Korse Eric Léandri hat die Suchmaschine Qwant gegründet und verspricht, “ethischer“ zu sein als die große US-Konkurrenz.

Ein korsischer IT-Unternehmer fordert den US-Giganten heraus: Eric Léandri will mit einer “europäischen Suchmaschine mit ethischer Verantwortung“ Google zumindest ein paar Marktanteile abnehmen. Das versucht er nun auch in Deutschland.

mehr
“South Park – Die rektakuläre Zerreißprobe“
Scherze an der Grenze: Das neue “South Park“-Spiel macht sich über Superhelden und Marvels Kinouniversum lustig.

Die Macher der Fernsehserie “South Park“ haben seit Jahren ihre Freude am Brechen von Tabus und abgründig-respektlosem Humor. Diese Freude steckt auch im neuen Rollenspiel “Die rektakuläre Zerreißprobe“.

mehr