Startseite DNN
Volltextsuche über das Angebot:

Google+
Promi-Talk
Schauspieler Michael Gwisdek im Interview
Berliner Schnauze mit viel Herz: Michael Gwisdek ist Regisseur, Schauspieler – und gefragter denn je.

Der Mann spielt die perfekte Ahnungslosigkeit: “Interview? Welches Interview denn?“ Dann aber berlinert Michael Gwisdek los mit Geschichten aus einer reichen, erfolgreichen Schauspielerkarriere. Stefan Stosch hat den 76-Jährigen nach seinem Leben in der DDR und danach befragt.

mehr
Interview mit Bruce Dickinson
Bruce Dickinson, Sänger bei Iron Maiden.

Er rockt, fliegt einen Jumbojet und kann fast olympiareif fechten. Jetzt hat Bruce Dickinson, Sänger der Band Iron Maiden, seine Autobiografie geschrieben. Matthias Halbig erzählt er von seiner Abneigung gegen Drogen, vom Sternenhimmel auf seiner Hand, dem Kampf gegen den Krebs und seinem moralischen Kompass.

mehr
Interview mit Dieter Kosslick
Mr. Berlinale: Dieter Kosslick, der Mann, der dem wichtigsten deutschen Filmfestival seinen Stempel aufgedrückt hat.

Der Berlinale-Direktor ­Dieter Kosslick will am liebsten nur das nächste Filmfestival anpreisen, aber seit Monaten muss er sich gegen Kritik an seiner Amtsführung wehren. Das nervt ihn. Im Gespräch mit Stefan Stosch erzählt er, warum er sich dennoch auf die Berlinale freut.

mehr
Paula Hawkins im Interview
Von Simbabwe nach London, von der Finanzjournalistin zur Bestsellerautorin: Paula Hawkins wurde mit “Girl on the Train“ zum Star.

Ihr erster Thriller “Girl on the Train“ wurde ein Welterfolg: Die Londoner Schriftstellerin Paula Hawkins spricht im Interview mit Nina May über Einsamkeit, ihre Jugend in Simbabwe und ihre unrühmlichen Versuche als Autorin romantischer Romane.

mehr
Nicholas Sparks im Interview
Vom Arzneivertreter zum Bestsellerautor: Nicholas Sparks wuchs in Armut auf und kam durch einen Zufall zum Schreiben.

Nicholas Sparks schreibt Bücher mit Happy End – und ist einer der meistgelesenen Autoren der Welt. Privat musste der US-Schriftsteller so manchen Rückschlag hinnehmen. Mit Nina May spricht der 52-Jährige über das Ende seiner Ehe – und wie es ihm gelang, weiterzumachen.

mehr
Nina Hoss im Interview
Vom “Mädchen Rosemarie“ bis “Homeland“: Nina Hoss kann alles – und hat keine Angst, über Politik zu sprechen.

Manche Schauspieler(innen) lehnen Gespräche über Politik ab. Nina Hoss nicht. Und wenn es um Politik geht, dann wird die Frau, die sonst so viel und gern lacht, ganz ernst. Mit Stefan Stosch spricht die Künstlerin über Europa, über Vertrauen in die Kultur – und ihren schwindenden Optimismus.

mehr
Hugh Jackman im Interview
Echter Entertainer: Hugh Jackman spielt, singt, tanzt – und gibt sogar Gesundheitstipps.

Wieso sieht der Mann bloß so topfit aus? Erst vor ein paar Stunden ist Hugh Jackman aus den USA in Berlin eingetroffen – und jetzt plaudert der 49-Jährige über seinen neuen Zirkusfilm, den Umgang mit Minderheiten – und die kommende Oscar-Show. Stefan Stosch hat ihn befragt.

mehr
Interview mit Rebecca Solnit
Der Women’s March durch Washington gegen Donald Trump war einer der größten Protestmärsche der US-Geschichte.

Sie gilt als eine der wichtigsten feministischen Aktivistinnen der USA: Der Begriff “Mansplaining“ geht auf Rebecca Solnit zurück. Im Interview mit Nina May spricht die 56-Jährige über #MeToo und den Women’s March. Und sie verrät, welche Frage von Männern sie nicht mehr hören kann.

mehr