Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Weinböhla und Coswig bauen Kitas aus

Weinböhla und Coswig bauen Kitas aus

Sowohl Weinböhla als auch Coswig schaffen Platz in Kitas. Mit den Ausbaumaßnahmen in zwei Einrichtungen sollen bald mehr Kinder betreut werden können.

Voriger Artikel
Landesamt aus Dresden verzögert Lückenschluss am Elberadweg zwischen Bad Schandau und Königstein
Nächster Artikel
Cheerleading: Brockwitzer überraschten bei Nationenturnier in Paris

Kim (4) und Luis (5) toben durch die Garderobe der Weinböhlaer Kita Wiesenblume. Dort soll ein neuer Betreuungsraum entstehen.

Quelle: Martin Förster

Weinböhla/Coswig. Ab Juli 2013 besteht bundesweit ein Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz. Da wollen die beiden Kommunen gewappnet sein.

In der Weinböhlaer Kita Wiesenblume stehen wohl zwischen Weihnachten und Neujahr Bauarbeiten an, die Lärm und Staub verursachen könnten, sagt Bauamtsleiter Lutz Heinl. In der 2010 sanierten und um ein Geschoss aufgestockten Einrichtung der Volkssolidarität Elbtalkreis Meißen soll die jetzige Garderobe zu einem neuen Gruppenraum umgebaut werden. Die Arbeiten schließen sich an die laufende Umgestaltung der Kita-Küche an. Die Gemeinde stellt für den Ausbau 25 000 Euro bereit. 17 Plätze werden so laut Heinl geschaffen. Zurzeit werden 127 Kinder betreut. Der Kita-Betrieb werde bei dem Ausbau kaum gestört.

In der Coswiger Kita Sonnenkäfer mit derzeit 40 betreuten Kindern entstehen 18 Plätze für Unter-Dreijährige. Die Kosten für den Bau aus acht Container-Modulen belaufen sich auf über 500 000 Euro. Die Module wurden vor Kurzem aufgestellt. Dieser neue Anbau wird laut Stadt wohl am 21. Dezember bezogen. Skl

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 16.11.2012

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News
Anzeige

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

29.04.2017 - 21:03 Uhr

Rückschlag im Abstiegskampf der Landesklasse Ost für den Dresdner SC: In Neustadt an der Spree waren die Friedrichstädter letztlich ohne echte Chance und verloren 0:4.

mehr