Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 0 ° sonnig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Wehlen: Auto rollt auf Gleise und wird von Zug erfasst

Wehlen: Auto rollt auf Gleise und wird von Zug erfasst

In Wehlen in der Sächsischen Schweiz ist am Montagabend ein Auto auf die Gleise der Bahnstrecke Dresden - Schöna gerollt und von einem Zug erfasst worden.

Wie die Bundespolizei in Altenberg am Dienstag mitteilte, hatte sich das geparkte Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache in Bewegung gesetzt und war einen Abhang hinuntergerollt, als gerade eine unbesetzte S-Bahn vorbeifuhr.

Der Triebwagenführer leitete zwar noch eine Notbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern. Verletzt wurde niemand. Die Strecke wurde erst in den frühen Morgenstunden wieder freigegeben. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

dpa/sn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News
Anzeige

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

27.03.2017 - 12:03 Uhr

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss mehrere Wochen auf Stürmer Pascal Testroet verzichten. Der 26-Jährige zog sich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu.

mehr