Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
VVO will Weinfreude zu Weihnachten in Bus und Bahn locken

VVO will Weinfreude zu Weihnachten in Bus und Bahn locken

"Wein passt in jede Jahreszeit", findet Bernd Kastler, der den Vorsitz im Sächsischen Weinbauverband hat. "Nur zum Autofahren passt Wein nicht so gut", ergänzt er.

Voriger Artikel
Bauherrenpreis in Radebeul steht vor dem Wandel
Nächster Artikel
Elektrowerkzeuge in Bannewitz gestohlen

Vorfreude: Wackerbarth-Mitarbeiterin Katja Lucas und Antje Müller in einem VGM-Robur von 1975.

Radebeul. Radebeul . "Wein passt in jede Jahreszeit", findet Bernd Kastler, der den Vorsitz im Sächsischen Weinbauverband hat. "Nur zum Autofahren passt Wein nicht so gut", ergänzt er. Grund genug also, ein Loblied auf den öffentlichen Nahverkehr zu singen, wie Kastler findet. Besonders den Shuttle-Bus an den Tagen des offenen Weinguts hätten die Weinfreunde richtig gut angenommen. In der Weihnachtszeit - oder Glühweinzeit - werde man diese Zusammenarbeit fortsetzen, versprechen Kastler und Christian Schlemper, Sprecher des Verkehrsverbunds Oberelbe. So sind in der nächste Woche erscheinenden Weihnachtsmarkt-Broschüre des Verbands auch auf Weinfreunde zugeschnittene Angebote vertreten. Das Staatsweingut Schloss Wackerbarth ist hier u.a. mit einer "Langen Wein-Nacht" vertreten, zu der am 3. Dezember geladen wird. In Meißen koppelt die Verkehrsgesellschaft Meißen (VGM) die an den Adventssonntagen stattfindende "Meißner Weihnachtsfahrt" mit einer Weinverkostung im Weinhaus Schuh. Und auch der Lößnitzdackel verspricht am Sonnabend vor dem ersten Advent "Weingenuss auf schmaler Spur".

Natürlich gibt es in der zum zehnten Mal erscheinenden Broschüre auch Verweise auf die traditionellen Weihnachtsmärkte und Veranstaltungen in der Region. Aber beim VGM hat man erkannt, dass das Thema Wein ausbaufähig ist. Sonderfahrten der Fähre "Bosel", bei denen die sächsischen Weinhoheiten zur Weinverkostung laden, seien bestens gebucht, wie Sprecherin Ramona Fuhrmann sagt.

Broschüre "Weihnachten mit Bus & Bahn unterwegs" ab 8. Nov. an VVO-Infopunkten

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 03.11.2011

U.H.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Region News

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Jetzt gratis spielen im Spieleportal von DNN.de! mehr

19.11.2017 - 15:05 Uhr

Einsatz des Innenverteidigers in Dresden noch offen / Italo-Argentinier hat noch viele Freunde in der Elbmetropole

mehr